Pressemitteilung BoxID: 497973 (BMW AG)
  • BMW AG
  • Petuelring 130
  • Ingo Lehbrink

Mode trifft Motorsport: BALDESSARINI stattet BMW in der DTM aus

(PresseBox) (München, ) In ihren Fahrzeugen tragen die sechs BMW Motorsport DTM-Piloten feuerfeste Rennoveralls, abseits der Strecke sind sie ab dieser Saison in edler Männermode von BALDESSARINI zu sehen. Das Unternehmen verstärkt als "Official Supplier Formal and Business Wear" das leistungsstarke Partner-Portfolio von BMW Motorsport für die DTM. Neben den Fahrern wird auch das BMW Management von BALDESSARINI ausgestattet.

"Unsere Fahrer müssen nicht nur auf, sondern auch neben der Strecke eine gute Figur abgeben. Hierfür ist BALDESSARINI der perfekte Partner. Die Marke ist international vertreten und steht für einen enorm hohen Qualitätsanspruch." Das passt sehr gut zu uns, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt.

Burkhard Stuhlemmer, Geschäftsführer bei BALDESSARINI, meint: "BALDESSARINI separates the men from the boys. Genau dieser Anspruch macht BALDESSARINI und BMW Motorsport zu idealen Partnern. Unsere Marke definiert sich unter anderem durch Maskulinität, Selbstverständlichkeit und Authentizität. All diese Markenwerte werden über die Kooperation mit BMW Motorsport in der DTM repräsentiert."

BALDESSARINI mit Sitz in München (DE) gehört seit September 2006 zum Markenportfolio der Ahlers AG, einem der führenden börsennotierten Männermode-Hersteller Europas. Die Modemarke BALDESSARINI ist im Luxussegment international vertreten und hat sich dank ihrer einzigartigen Markenidentität eine herausragende Stellung im globalen Wettbewerb erarbeitet. BALDESSARINI kombiniert kompromisslose Qualität edler Materialien mit bester Verarbeitung im unverkennbaren Stil.