Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 64555

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

MINI unterstützt Charme-Offensive "Berlinizer". 32

MINI mit Länderflagge für die Botschafter der WM-Teilnehmerländer im Rahmen der Aktion von Berlin Partner / Übergabe am 7. Juni 2006.

(PresseBox) (Berlin, )
Berlinizer sind offen und charismatisch. Berlinizer sind unkonventionell und hilfsbereit. Berlinizer sind vor allem Berliner aller Nationalitäten und somit überall zuhause. Genauso wie MINI. Somit ist MINI der ideale Partner für die "Berlinizer Kampagne". MINI kann durch die Unterstützung der Berlinizer ein weiteres Mal seine Weltoffenheit zeigen, indem den Botschaftern und Repräsentanten der 32 WM-Teilnehmerländer ein MINI übergeben wird, dessen Dach die jeweilige Landesflagge ziert. Die Übergabe der 32 Berlinizer MINI findet am 7. Juni 2006 in Berlin vor dem Rathaus Schöneberg statt. Im Rahmen eines Empfangs werden der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und der Leiter des Protokolls des Auswärtigen Amtes, Botschafter Bernhard von der Planitz, die MINI der Schirmherrschaft der Länder übergeben.

Bei der Aktion der Berlin Partner GmbH, der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft in der Hauptstadt, sind die Berlinerinnen und Berliner aufgerufen, das gastfreundliche und weltoffene Berlin in allen Lebenslagen zu repräsentieren. Berlinizer sind Berliner unterschiedlicher Nationalitäten, die als freundliche Botschafter Besuchern aus aller Welt bei Fragen rund um die Hauptstadt Auskunft geben - und das in unterschiedlichen Sprachen. Die MINI mit den Länderflaggen sind ein Willkommensgruß an alle Gäste. Berlinizer aus der jeweiligen diplomatischen Vertretung sowie über die Medien gesuchte Berlinizer - idealerweise mit Bezug zum jeweils repräsentierten Land - werden mit den MINI unterwegs und ansprechbar sein. Berlin und MINI präsentieren sich dadurch der Welt sympathisch und kosmopolit.

"Dass sich MINI so stark für die Berlinizer macht, freut mich sehr. Die Kampagne lebt von der Kreativität und Förderung privater Unternehmen und entspricht unserer Idee vom privatwirtschaftlichen Engagement der Berlin-Partner-Unternehmen für die Hauptstadt. MINI und die Berlinzer passen sehr gut zusammen, weil die Marke genauso sympathisch und kosmopolitisch ist wie unsere Berlinizer", so Roland Engels, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH.

Ernst von Heyking, Leiter Markenmanagement MINI, Region Deutschland sagt zur Berlinizer Aktion: "Als wir gefragt wurden, ob wir bei dieser Initiative mitmachen, haben wir spontan zugesagt. MINI ist sympathisch, klassenlos und weltoffen. So sollen auch die Berlinizer sein. Somit präsentieren beide ein internationales und charmantes Berlin."

Gestartet wird am 7. Juni 2006 mit einem MINI Corso, bestehend aus allen 32 MINI, durch die Stadt. Die MINI treffen sich auf dem Gelände der Messe Berlin, von dort aus bewegt sich der MINI Konvoi bis zum Rathaus Schöneberg, um von den Botschaftern und Berlinern zum großen Finale, der Übergabe, empfangen zu werden. Die Band "Culcha Candela", als internationale Berliner Band auch Fahrer von Berlinizer MINI, wird den eigens für die Aktion geschriebenen Song "Berlinize it" präsentieren und somit für einen farbenprächtigen Abschluss sorgen.

Mehr Informationen über die Berlinizer Aktion finden sie unter www.berlinizer.com.

Mehr Informationen über MINI finden Sie unter www.mini.de.

Fotomaterial in Feindatenqualität können im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com abgerufen werden.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.