Im diesjährigen Qualitäts-Report der "Auto Zeitung" wurden die Kunden zu zwölf Kategorien befragt. MINI belegte dabei fünfmal Platz eins und konnte damit mehr Einzelwertungen gewinnen als jede andere in Deutschland vertretene Marke. Besonders zufrieden waren die Kunden bei ihrem Händler mit der Präsentation der Fahrzeuge, der Neuwagen-Auswahl, der Beratung, der Gewährleistung/Garantie sowie der Kulanzleistung. Platz zwei bei der Bewertung der Fahrzeug-Auslieferung sowie dritte Plätze bei der Kompetenz der Verkäufer und der Freundlichkeit des Personals vervollständigen das hervorragende Abschneiden der einzigen Premium-Marke unter den Kleinwagen.
Ausstrahlung, Verarbeitungsqualität, Fahrspaß und nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten machen die Faszination des MINI aus. Höchste Ansprüche erfüllt der Premium-Kleinwagen auch durch seine überragend günstigen Verbrauchs- und Emissionswerte, sein vorbildliches Sicherheitsniveau und die hohe Wertstabilität. Mit der überdurchschnittlich hohen Servicequalität wird MINI den hohen Erwartungen der Kunden auch in diesem Bereich gerecht. Die Begeisterung, die der MINI aufgrund seines unverwechselbaren Designs und seines einzigartigen Handlings auslöst, wird dadurch auch auf den Kundenkontakt beim MINI Vertragshändler übertragen.