Ein MINI Cooper Cabrio wurde - wie in den Vorjahren - von einem renommierten Designer gestaltet, der zu Gunsten der Aids Life Stiftung im Rahmen des Life Ball versteigert wird. Der Gründer des italienischen Kultlabels "DIESEL", Renzo Rosso, hat sich als MINI Fan geoutet und meint zum diesjährigen Designentwurf aus dem eigenen Hause: "Ich habe großen Respekt für alles, was MINI bereits erreicht hat. MINI hat es geschafft, in einem der konservativsten Märkte, dem Automobilmarkt, Innovationen zu generieren und Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Als wir uns entschieden, das MINI Cooper Cabrio zu gestalten, wollten wir es à la "DIESEL" machen - unsere Leidenschaft für die Verarbeitung von Materialien sowie das Vintage-Gefühl zeigen. Das Resultat ist ein aufregendes Zusammenspiel aus Leidenschaft und Kreativität, Ironie und Technologie. Einfach eine perfekte Mischung aus "DIESEL" DNS und MINI Knowhow."
Der "DIESEL" MINI wird im Rahmen der "DIESEL" Fashion Show der Öffentlichkeit vorgestellt, um sich neben Models wie Naomi Campbell und Markus Schenkenberg auf dem Catwalk feiern zu lassen.
Dieser einzigartige "DIESEL" MINI wird im Anschluss vom 20. bis 30. Juni 2006 im Internet bei eBay (www.ebay.com) weltweit versteigert. Der Erlös kommt dem Life Ball zugute.
Das making of des "DIESEL" MINI steht am 19. Mai von 16:00 - 16.35 MESZ auf Satellit zum Download zur Verfügung. In der Woche nach dem Life Ball 2006 in Wien können Sie das TV Footage kostenlos und rechtefrei als Digi Beta bestellen.
Mehr Informationen zu MINI finden Sie unter www.mini.com und www.lifeball.org.