Ansprechpartner:in Frau Susanne Spatz +49 89 38220961

Hexe Lilli, der Drache Hektor und die MINI Collection geben gemeinsam Vollgas

Kinostart am 19. Februar

(PresseBox) (München, )
Magische Abenteuer und jede Menge Spaß verspricht der neue Kinofilm "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch", der am Sonntag, den 15. Februar, in München Premiere feiert. Für die Hauptdarstellerin Alina Freund, ihre großen Kollegen und die Filmemacher um Regisseur und Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky wird im Mathäser Filmpalast der rote Teppich ausgerollt. Mit von der Partie sind natürlich auch Hektors Lieblingsfahrzeug, der MINI Baby Racer und die MINI Cuckoo Clock.

Im Disney-Film "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" sucht die alte Hexe Surulunda (Pilar Bardem) eine würdige Nachfolgerin und zukünftige Hüterin ihres Hexenbuches, auf das es der fiese Zauberer (Ingo Naujoks) abgesehen hat. Ihr kleiner grüner Drache Hektor, der von Comedy-Star Michael Mittermeier gesprochen wird, hilft ihr dabei. Er landet mit viel Getöse im Hause von Lilli (Alina Freund). Als diese das Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander erst richtig los...

"Hexe Lilli" begeisterte bereits als Kinderbuch und als Zeichentrickserie ein Millionenpublikum. Offizieller bundesweiter Filmstart der neuen Disney-Produktion ist am 19. Februar.

Hektor fährt auf MINI ab

Besonderer Clou des Films wird der animierte Drache Hektor sein, der großen Gefallen an zwei Produkten der MINI Collection gefunden hat: Der rasante MINI Baby Racer ist ein "Drachen-Beschleuniger" der besonderen Art. Er garantiert schon Fahranfängern im Alter von ein bis drei Jahren den einzigartigen MINI Fahrspaß. Das rote Rutschauto kombiniert hohe Sicherheit, Qualität und Liebe zum Detail: Von den Front- und Rückleuchten im Originaldesign über die aktuelle Felgenanmutung bis hin zum Original MINI Farbton Chili Red und dem ansprechenden Finish mit MINI typischer Zweifarbigkeit.

Die breiten Kunststoffräder sorgen für einen leisen Lauf und hinterlassen keine Streifen auf Parkett - selbst wenn kleine Drachen auf ihm durch die Gegend düsen.

Mit Hektor vergeht die Zeit wie im Flug. Das liegt nicht nur an der spannenden und zauberhaft inszenierten Vorlage, sondern auch an der MINI Cuckoo Clock, die mit ihrem klassischen Chrom Look und dem Ziffernblatt in Original MINI Speedometer Optik nicht nur MINI Fahrer, sondern auch Drachen und junge Zauberinnen in ihren Bann schlägt. Das besondere Extra der Uhr: Zu jeder vollen Stunde öffnet sich die Garage an der Unterseite der kultigen Kuckucksuhr und ein detailgetreuer MINI im Maßstab 1:93 umrundet die Uhr von außen - akustisch untermalt mit original MINI Motoren- und Hupgeräuschen. Für ungestörte Nachtruhe sorgt ein kleiner Photo-Sensor, der zwischen Tag- und Nachtzeit unterscheidet.

Zur Einstimmung auf den Film gibt es den MINI Spot mit Hektor und natürlich Hektors Lieblingsprodukte jetzt im MINI Online Shop unter www.MINI.de/shop.Internet: www.press.bmwgroup.com

MINI Shop http://www.MINI.de/shop