Ansprechpartner:in Herr Alexander Bilgeri +49 89 38224544

"Faszination Raum und Mobilität"

Gemeinsame Ausstellung von BMW und Stilwerk in Berlin

(PresseBox) (München/Berlin, )
Berlin ist bekannt für seine Räume und Plätze. Ein besonderes Raumerlebnis kann derzeit im Berliner Stilwerk erkundet werden. Unter dem Moto "Faszination Raum und Mobilität" zeigen BMW und das Stilwerk Exponate zu Raumerlebnis und dessen Einfluss auf kommende Fahrzeugkonzepte.

Die Besucher können auf einer Ausstellungsstraße Exponate aus einer Zusammenarbeit der BMW Group mit der Fachhochschule Rosenheim erleben. Die begehbaren Raumkonzepte machen Gefühle wie "Ausgeglichenheit" und "Entschlossenheit" räumlich erlebbar.

In der Ausstellung wird dargestellt, wie Raumkonzepte Einfluss auf die Fahrzeugentwicklung und Fahrgastraumgestaltung nehmen. Am Beispiel der Entwicklung des BMW 5er Gran Turismo, der ab Herbst in Deutschland angeboten wird, werden die Bedeutung und das Zusammenspiel von Raum und Mobilität visualisiert. Der BMW 5er Gran Turismo verbindet großzügige Loungeatmosphäre mit Charakter und Flexibilität. Der neu konzipierte und in seiner Klasse einzigartige Innenraum des Fahrzeugs zeigt, wie sich Räume auf Emotionen auswirken und ein BMW typisches Fahrgefühl mit dem Erleben des direkten Umfeldes verbunden werden kann.

Die Ausstellung kann noch bis zum 16. Mai 2009 im Stilwerk Berlin, Kantstraße 17, 10623 Berlin zu den Öffnungszeiten (Mo. -Sa. 10.00 - 19.00 Uhr) besucht werden.