Die BMW Welt, beliebteste Sehenswürdigkeit in Bayern

5 millionste Besucherin am 28. März 2010 in der BMW Welt. Madeleine Obermeyer (5 millionste Besucherin) (PresseBox) ( München, )
Madeleine Obermeyer, Sekretärin (35J.) aus München war sichtlich überrascht, als sie am Sonntag, 28.03.2010 um 14 Uhr 38 Min. von der Personenzählanlage als die 5 millionste Besucherin gezählt wurde. Thomas Muderlak, der Leiter der BMW Welt gratulierte herzlich und überreichte ihr, unter dem Beifall zahleicher Besucher, ein brandneues BMW Cruise Bike im Wert von 900 €.

Muderlak, das neue Gesicht in der BMW Welt will sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen. "Die hohe Erwartung an das Markenschaufenster und die Erlebnisplattform BMW Welt fordert stetiges Engagement und kreative Serviceleistung um diese hohe Beliebtheit zu erhalten und die BMW Welt auf Dauer, regional, national, wie international als die Landmark in Bayern zu verankern" so Muderlak.

Mit zwei Millionen Besuchern jährlich, steht die BMW Welt nun auf Platz eins der meist besuchten Sehenswürdigkeiten in Bayern. Nicht nur Automobilabholer besuchen die BMW Welt. Sie ist auch ein Publikumsmagnet für internationale Touristen. BMW gehört zu Bayern und die BMW Welt gehört zu München. Hier zeigt sich die Marke BMW in all ihren Facetten, bietet aber gleichzeitig auch ein touristisches Highlight beim München-Besuch.

Die Besucher, darunter gerade jetzt über die Feiertage auch viele Touristen aus aller Welt, kommen aus unterschiedlichen Gründen in das Erlebnis- und Auslieferungszentrum am Olympiapark: die zukunftsweisende Architektur des Gebäudes, interessante Veranstaltungen und Kongresse. Manchmal ganz einfach, um sich auf der Sonnenterrasse oder in einem der Restaurants verwöhnen zu lassen.

Auch als Ausgangspunkt für eine spannende Werkführung und einen Besuch des BMW Museums bietet sich die BMW Welt an. Kinder und Jugendliche können im Junior Campus die Welt der Mobilität entdecken um dann mit viel Begeisterung ihr erstes eigenes Automobil bauen. Damit ist die BMW Welt ein vielseitiger, attraktiver Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Weitere Informationen zum vielfältigen Angebot gibt es im Internet unter:

www.bmw-welt.com