Die BMW Group unterstützt die Dritte Operngala der Deutschen AIDS-Stiftung - Versteigerung eines BMW 530i

(PresseBox) (München, )
Die BMW Group engagiert sich erneut gegen HIV und AIDS. "Freunde für immer": Opernstars singen für den guten Zweck - so lautete der Titel der dritten Kölner Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung am 16. Juni 2007. Einer der Höhepunkte war die "Stille Versteigerung" eines von der BMW Group gestifteten BMW 530i, im Beisein des Bundespräsidenten Horst Köhler und vieler Gäste.

Zentrales Ziel der Operngala ist es, auf die Probleme die im Zusammenhang mit dem Thema HIV/AIDS stehen aufmerksam zu machen und davon betroffenen oder bedrohten Menschen in Not zu helfen. Die Operngala leistet einen wertvollen Beitrag zur finanziellen Sicherung der kontinuierlichen Hilfe der AIDS-Stiftung. Der Erlös des Abends kommt vor allem Hilfsprojekten im südlichen Afrika zugute. Die BMW Group verfügt seit 2001 über ein effizientes Workplace-Programm gegen HIV/AIDS an ihrem Standort in Südafrika und unterstützt weltweit verschiedene Projekte zur HIV/AIDS-Prävention.

Die Partnerschaft mit der Operngala belegt erneut, wie stark sich die BMW Group im Kampf gegen HIV/AIDS engagiert. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Beitrag die seit 20 Jahren erfolgreiche Arbeit der Deutschen AIDS-Stiftung unterstützen können", sagt Konstanze Carreras Leiterin Social Responsibility der BMW Group.

Neben Aktivitäten zur weltweiten Bekämpfung von HIV/AIDS konzentriert sich das Unternehmen bei seinen gesellschaftlichen und sozialen Programmen auf Kinder und Jugendliche und die Themenschwerpunkte Verkehrssicherheit, Bildung, interkulturelle Verständigung und Nachbarschaftshilfe.