Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 376491

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Daschinger +49 89 38214908
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Die BMW Group launcht eigene Website für Project i, den Think Tank für die nachhaltige Mobilität der Zukunft

(PresseBox) (München, )
Mit www.project-i.com schafft die BMW Group eine eigene Plattform im Internet für Informationen und News zum Thema nachhaltige Mobilität der Zukunft.

Die international ausgerichtete, englischsprachige Website gibt einen ausführlichen aktuellen Überblick über die Ansätze und Lösungen, mit denen die BMW Group die Herausforderungen im Bereich nachhaltiger Mobilität angeht: Von der grundlegenden Vision der Elektromobilität über konkrete Testfahrzeuge wie den MINI E und den BMW ActiveE hin zum revolutionären LifeDrive-Konzept des Megacity Vehicles.

Es geht dabei nicht nur um revolutionäre Fahrzeugkonzepte der Zukunft wie das Megacity Vehicle, sondern auch um die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätslösungen und Services für die Kundenbedürfnisse von morgen.

Die Website gibt auch einen Überblick über die öffentliche Diskussion und generelle Entwicklung zum Thema nachhaltige Mobilität. Auf der Seite werden relevante Stimmen aus dem Netz, Videos und Blogbeiträge aus aller Welt eingebunden.

Über den integrierten Twitter-Channel (www.twitter.com/bmwprojecti) und eine eigene Facebook-Seite (www.facebook.com/...) können Interessierte alle Neuigkeiten "abonnieren" und selbst interessante Links und Beiträge zur Diskussion beisteuern.

Die Internetplattform www.project-i.com ist die offizielle Website von Project i.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.