David Knight verlässt BMW Motorrad Motorsport

München, (PresseBox) - Mit sofortiger Wirkung trennen sich David Knight und das Offroad Team von BMW Motorrad Motorsport. Der frühere zweifache Enduro Weltmeister und Gewinner der US Grand National Cross Country war erst zu Beginn der Saison 2009 zum Offroad Team von BMW Motorrad Motorsport gestoßen. Die Trennung während der laufenden Enduro Rennsaison erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen.

David Knight hat vor seinem Start in die Rennsaison einige Tests auf der G 450 X Rennmaschine abgeschlossen. Im Laufe der Saison hat sich nun herausgestellt, dass Fahrer und Rennmotorrad nicht so perfekt harmonieren, um im starken Wettbewerbsumfeld Spitzenplätze herausfahren zu können. Vor diesem Hintergrund haben David Knight und BMW Motorrad Motorsport entschieden, die Zusammenarbeit in guter und fairer Weise zu beenden.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Digitale Transformation hat in Deutschland noch langen Weg vor sich

Ei­ne PwC St­ra­te­gy& Stu­die zeigt: Nur ein Pro­zent der deut­schen Un­ter­neh­men sind di­gi­tal be­son­ders her­aus­ra­gend. Un­ter­neh­men in Asi­en und Ame­ri­ka hän­gen Deut­sch­land bei der Im­p­le­men­tie­rung neu­er Tech­no­lo­gi­en und di­gi­ta­ler Öko­sys­te­me ab. Im­mer­hin soll der Um­satz­an­teil di­gi­ta­ler so­wie di­gi­tal er­wei­ter­ter Pro­duk­te in Deut­sch­land laut der Stu­die von ak­tu­ell 16 Pro­zent auf 22 Pro­zent im Jahr 2023 stei­gen.