Ansprechpartner:in Frau Beata Telingo +49 89 38224223

Begehrter Designpreis für BMW Motorrad Fahrerausstattung

(PresseBox) (München, )
Der BMW Motorrad Anzug Atlantis 4 und der Helm Sport wurden im März von einer internationalen Jury mit dem renommierten iF product design award 2009 ausgezeichnet.

Hohe Funktionalität und Sicherheit sowie zeitlos ansprechendes Design - diese Eigenschaften charakterisieren die Produkte der BMW Motorrad Fahrerausstattung. Bei der Konzeption neuer Kollektionen orientieren sich die BMW Designer an der Optik und Formensprache der aktuellen BMW Motorräder. Die Produkte überzeugen aber nicht allein durch ihre attraktive Gestaltung und Formgebung; Funktionalität, Passform, Tragekomfort, Sicherheit und Verarbeitungsqualität stehen im Vordergrund, um die hohen Anforderungen der Kunden von BMW Motorrad zufrieden zu stellen.

Dass das BMW Designteam nicht nur kreativ, sondern auch sehr erfolgreich ist, belegt nicht nur die große Popularität der BMW Motorrad Fahrerausstattungen. Im März erhielten zwei Produkte aus dem Programm von BMW Motorrad Fahrerausstattung den begehrten iF product design award 2009: der BMW Anzug Atlantis 4 und der BMW Helm Sport.

Die 28 Juroren aus zehn Nationen hatte es nicht leicht, denn 1 025 Einsender aus 39 Ländern hatten mehr als 2 808 Produkte eingesandt. In 16 verschiedenen Kategorien wurden insgesamt 802 Produkte prämiert. Zu den Bewertungskriterien zählten unter anderem Gestaltung und Design, Verarbeitung und Materialauswahl, Funktionalität, Ergonomie, Sicherheit sowie der Markenwert.

Anzug Atlantis 4 - Der Klassiker unter den Lederanzügen.

Dieser Allwetter-Tourenanzug ist eine Symbiose aus klassischem Schnitt und dynamisch-elegantem Design. Der zweiteilige, anthrazitfarbige Anzug aus schnell trocknendem und atmungsaktivem Rind-Nubukleder ist so verarbeitet, dass keine Regenbekleidung notwendig ist, um trocken zu bleiben. Der Anzug ist in den gängigen Damen und Herren-Größen lieferbar.

Helm Sport - Kopfschutz für sportlich Ambitionierte

Die markante Linienführung und das dynamische Design stehen für ausgezeichnete Aerodynamik und Akustik. Auch in den Disziplinen Kopfbelüftung und Tragekomfort lässt dieser Helm keine Wünsche offen. Der Helm Sport wird in verschiedenen Designs angeboten.

Ab sofort sind die beiden ausgezeichneten Produkte, sowie die gesamte Kollektion 2009 von BMW Motorrad Fahrerausstattung bei den BMW Motorrad-Händlern erhältlich.