Pressemitteilung BoxID: 249591 (BMW AG)
  • BMW AG
  • Petuelring 130
  • Michael Janßen

BMW erleben für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

Werkführungen und Fahrzeugausstellung im BMW Werk Leipzig am 28. März 2009

(PresseBox) (Leipzig, ) Im BMW Werk Leipzig findet am 28. März 2009 erstmals ein "Tag der eingeschränkten Mobilität" statt. Menschen mit Mobilitätseinschränkungen wie beispielsweise Rollstuhlfahrer können sich bei speziellen Werkführungen in kleinen Gruppen über die Produktion im BMW Werk Leipzig informieren.

Außerdem werden für diese Zielgruppe umgerüstete BMW und MINI Automobile vorgestellt. Solche Sonderfahrzeuge können bei allen BMW Niederlassungen und Händlern geordert werden. Gezeigt werden die umgerüsteten Versionen der Modelle BMW 5er Touring, BMW X6, BMW Z4, MINI Clubman und MINI Cabrio.

Der Tag der eingeschränkten Mobilität im BMW Werk Leipzig findet statt am Samstag, 28. März 2009, 9:00 bis 16:00 Uhr Ort: BMW Werk Leipzig, Besuchereingang Zentralgebäude Die Werkführungen beginnen um 9:00 Uhr sowie zwischen 9:15 und 13:00 Uhr alle 45 Minuten in kleinen Gruppen (nicht um 12:15 Uhr). Die Dauer der Führungen beträgt circa 90 Minuten. Besichtigt wird die Fahrzeugmontage (keine Produktion im Karosseriebau und in der Lackiererei an diesem Tag).

Besucher können sich unter der Telefonnummer +49 (341) 445-38012 oder per E-Mail unter info.leipzig@bmw-besucherwesen.de anmelden. Für die Teilnahme an einer Führung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Plätze sind begrenzt. Medienvertreter können an den Führungen um 9:00 oder um 9:15 Uhr teilnehmen. Hierfür ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich, da die Zahl der Plätze für Journalisten aufgrund der geringen Gruppengrößen begrenzt ist. Film- und Fotoaufnahmen sind möglich.