Willy Rampf (Technischer Direktor): „Bei der technischen Nachuntersuchung des Fahrzeugs wurden zwei Kilogramm Untergewicht festgestellt. Ursache hierfür ist, dass die Intermediate-Reifen auf Roberts Fahrzeug 51 Runden lang im Einsatz waren und dabei unerwartet hohen Gummiverschleiß hatten. Das gilt vor allem für die Schlussphase auf trockener Strecke. An Untergewicht gibt es nichts zu deuten, wir müssen das akzeptieren. Die FIA hat klargemacht, dass uns keinerlei Absicht zu unterstellen ist.“
BMW Sauber F1 Team - GP Ungarn - Kubica aus der Wertung
Willy Rampf (Technischer Direktor): „Bei der technischen Nachuntersuchung des Fahrzeugs wurden zwei Kilogramm Untergewicht festgestellt. Ursache hierfür ist, dass die Intermediate-Reifen auf Roberts Fahrzeug 51 Runden lang im Einsatz waren und dabei unerwartet hohen Gummiverschleiß hatten. Das gilt vor allem für die Schlussphase auf trockener Strecke. An Untergewicht gibt es nichts zu deuten, wir müssen das akzeptieren. Die FIA hat klargemacht, dass uns keinerlei Absicht zu unterstellen ist.“