Bei Formel-1-Fahrzeugen haben Lacke und Farben eine besondere Relevanz. Es geht um Kriterien wie geringes Gewicht bei optimaler Deckung, Hitzebeständigkeit, Widerstandskraft gegen mechanische Belastungen wie Steinschlag und fernsehgerechte Farbbrillanz.
Im After-Market-Geschäft für Serienfahrzeuge besteht bereits eine Kooperation zwischen BMW und DuPont, die zukünftig ausgebaut werden soll.
DuPont ist ein wissenschaftlich orientiertes Unternehmen. 1802 gegründet, setzt DuPont die Wissenschaften für nachhaltige Problemlösungen ein, die für Menschen allerorts das Leben besser, sicherer und gesünder machen. DuPont ist in über 70 Ländern aktiv und bietet eine breite Palette innovativer Produkte und Dienstleistungen für Branchen wie Landwirtschaft, Nahrungsmittel, Elektronik, Kommunikation, Sicherheit und Schutz, Bauen und Wohnen, Transport und Bekleidung.
DuPont investiert in den verschiedenen Unternehmenssparten (Coatings & Color Technologies, Safety & Protection, Electronic & Communication Technologies, Performance Materials und Agriculture & Nutrition) jährlich über eine Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung.
- Weitere Informationen über DuPont unter: www.dupont.com