Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 89 38223401

BMW Motorsport Facebook Page erreicht 100.000 Fans

Knapp zehn Wochen vor dem ersten Rennen der DTM-Saison 2012 sind die Anhänger von BMW Motorsport bereits in Bestform: Am Dienstag demonstrierte der 100.000 Fan mit einem Klick auf den "Gefällt mir"-Button seine Unterstützung für die Rennsport-Aktivitäten von BMW. Die Facebook Page informiert die Fans mehrmals pro Woche über die neusten Entwicklungen in der Welt von BMW Motorsport und begeistert mit aktuellen Bildern und exklusiven Einblicken hinter die Kulissen.

"Ich freue mich sehr über den Zuspruch der Fans", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Natürlich spüren wir tagtäglich, wie die Rückkehr in die DTM und auch unsere weiteren Motorsport-Projekte die BMW Fans faszinieren. Die Facebook-Page belegt dieses Gefühl mit konkreten Zahlen. 100.000 Likes sind ein stattlicher Wert. Viel beeindruckender als die reine Anzahl der Fans ist jedoch ihre hohe Bereitschaft, sich in die Community einzubringen. Jedes neue Posting wird vielfach kommentiert, und nicht selten ergeben sich spannende Diskussionen unter den Fans. Das zeigt, wie sehr sich unsere Anhänger mit BMW Motorsport identifizieren."

Die Facebook Page ist eines von zahlreichen informativen und unterhaltsamen Angeboten von BMW Motorsport im Internet, das sich gezielt an die Fans richtet. Als zentrale Plattform dient die offizielle BMW Motorsport Website. Neben News rund um die DTM, die American Le Mans Series, den Kundensport und den Formel BMW Talent Cup bietet sie unter anderem viele Hintergrundinformationen zu Rennfahrzeugen, Fahrern und Teams. Aktuelle Videos finden die Fans auf dem BMW Motorsport YouTube-Kanal, außerdem ist ein eigener Twitter-Kanal verfügbar.

So erreichen Sie die Fan-Plattformen von BMW Motorsport:

BMW Motorsport Website - www.bmw-motorsport.com
Facebook - www.facebook.com/...