BMW Motorrad geht mit neuem Web-Auftritt on Air

Lebendiges Storytelling für noch intensiveres Erleben

München, (PresseBox) - Mit einer neu konzipierten Website startet BMW Motorrad in die neue Motorradsaison. Dabei inszeniert die Marke BMW Motorrad das Versprechen „Make Life a Ride" mit vielfältigen, emotionalen Inhalten als Lifestyle-Brand und fasziniert damit nicht nur die eingefleischten BMW Fans.

Die Themen Marke, Produkt, Lifestyle und Cross Selling wurden auf intelligente, zeitgemäße Weise miteinander verknüpft und an die Stelle einer rein statischen Produktinszenierung tritt nun lebendiges Storytelling. Das macht die gesamte Produktpalette von BMW Motorrad noch intensiver erlebbar.

Dabei spiegelt jede der neuen Produktseiten den Charakter des jeweiligen Segments wider, verstärkt durch packende Stories wie etwa über den Stuntrider Chris Northover, das Custom-Bike von Orlando Bloom, faszinierende Produkt-Highlights, aktuelle Events und die neuesten Lifestyle-Produkte.

Die Struktur der neuen Produktseiten lehnt sich an den Ablauf eines Beratungsgesprächs an, wie es der Kunde auch beim BMW Motorrad Partner führen könnte. Dazu bietet die neue Website den Sound der BMW Motorräder und flankiert von Videos kann der Motorradfan jetzt noch tiefer in die begeisternde Welt von BMW Motorrad eintauchen. Die Verknüpfung der Inhalte erfolgt dabei über ein intelligentes Tagging-System, das eine nahtlose

Verbindung von Marken- und Produkterlebnis ermöglicht und sich am User-Verhalten orientiert.

Für die neu geschaffene Plattform wurden mehr als 400 Seiten mit über 8000 Bildern sowie umfangreicher Video-Content kreiert.

Die neue BMW Motorrad Plattform dient als Master und wird insgesamt 50 Ländern zur Verfügung gestellt werden. Als erste gingen jetzt Deutschland (www.bmw-motorrad.de) und Südafrika (www.bmw-motorrad.co.za) mit dem neu gestalteten Web-Auftritt online.

Die neue BMW Motorrad Website entstand in Kooperation mit der SYZYGY Deutschland GmbH.

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2016 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,367 Millionen Automobilen und 145.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,67 Mrd. €, der Umsatz auf 94,16 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2016 beschäftigte das Unternehmen weltweit 124.729 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/...