Ansprechpartner:in Joerg E. Schweizer +49 89 38223250

BMW Korea produziert Musik-Kurzfilm "BMW meets Truth" mit Superstar Rain.

Nach den überaus erfolgreichen Internet-Kurzfilm-Projekten "The Hire" und "BMW 3 Stories" startet BMW Korea eine neue Form des Branded Entertainment. Mit "BMW meets Truth" wird zur Markteinführung des BMW Z4 Coupé in Korea ein neues Genre des Musik-Kurzfilms unter Mitwirkung der renommierten Künstler Rain und J. Y. Park produziert. Die beiden preisgekrönten koreanischen Musiker sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Rain sagte, er sei "extrem begeistert, an diesem Projekt der weltweit führenden Marke BMW teilnehmen zu können". Der künstlerische Leiter J. Y. Park fügte hinzu: "Ich fühle mich dem unkonventionellen Ansatz, einen Film auf der Grundlage von Musik zu produzieren, verpflichtet. Ich stehe in den Startlöchern, um ein nie da gewesenes Genre des Branded Entertainment umzusetzen".

J. Y. Park schreibt als künstlerischer Direktor den neuen exklusiven Song für BMW. Der koreanische R&B-Popstar und Schauspieler Rain wurde als einer der Leitfiguren des koreanischen Wave und als Serien-Darsteller in ganz Ostasien bekannt und tritt in "BMW meets Truth" als Sänger und Schauspieler auf. Produziert wird der Film vom Werbefilmregisseur Sung-min Park. Der 30-minütige Musik-Kurzfilm beschäftigt sich in phantasievoller Form mit der Wahrhaftigkeit des Lebens, der Echtheit der Liebe und der Aufrichtigkeit in Freundschaft und im Geschäftsleben. Die Dreharbeiten finden im August statt. Im September wird der Kurzfilm der Öffentlichkeit vorgestellt und zudem im Internet abrufbar sein.

Kurzfilme im Internet.
Kurzfilme als Branded Entertainment haben inzwischen Tradition bei BMW. Unter der Regie von weltbekannten Regisseuren wie Guy Ritchie, John Frankenheimer, John Woo oder Ang Lee wurden acht Online-Filme unter dem Titel "The Hire" von BMW North America produziert und erstmalig in dieser Form im Internet präsentiert. Mitgewirkt haben unter anderem Clive Owen, Madonna, Gary Oldman oder James Brown. Diese künstlerisch wertvollen Kurzfilme sind in die permanente Sammlung des Museums of Modern Art (MoMa) in New York aufgenommen worden.

BMW 3 Stories.
BMW Korea hat 2005 unter www.bmw3stories.co.kr eine eigen-ständige asiatische BMW Kurzfilmreihe zum neuen BMW 3er veröffentlicht. Die Regie übernahmen mit Kim Ki-Duk, Kim Sung-Soo, Cha Eun-Taek, drei der berühmtesten koreanischen Regisseure. Bei diesem filmischen Projekt blieben alle drei Regisseure ihrem eigenen Stil treu.

BMW Kurzfilm Award auf "Das Vierte".
Mit dem erstmals im Jahr 2004 ausgeschriebenen BMW Kurzfilm Award setzt BMW verstärkt auf das Potential des filmischen Nachwuchses. Der Kabel- und Satelliten-Sender "Das Vierte" strahlt nun die Gewinnerfilme in einem "Best of BMW Kurzfilm Award" aus. Den Anfang machen am Sonntag, den 6. August um 20.05 Uhr "Garage Love" von Tomasz Emil Rudzik und am Sonntag, den 20. August um 20.10 Uhr "Gone with the wind oder Eine Ameise wie du und ich" von Charlotte Wetzel. Weitere Ausstrahlungstermine folgen und können unter www.dasvierte.de abgerufen werden.