Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 357505

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Daschinger +49 89 38214908
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW Group startet JobChannel auf Facebook und Twitter

(PresseBox) (München, )
Ab dem 01.07.2010 ist die BMW Group mit einer Karriereseite sowie aktuellen Stellenangeboten in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter vertreten. Schüler und Studenten sowie Absolventen und Professionals aller Fachrichtungen können sich dort über das Arbeiten und die Karrieremöglichkeiten bei der BMW Group informieren.

Einen besonderen Mehrwert stellt die direkt in Facebook integrierte Suche nach offenen Stellen inkl. Twitter-Anbindung dar. Ist der passende Job nicht dabei, haben Interessenten die Möglichkeit, laufend über Twitter genau die neuen Jobangebote zu erhalten, die ihrer Auswahl entsprechen. Über die "sharing"-Funktionen der sozialen Netzwerke können Nutzer außerdem Stellenangebote an interessierte Freunde, Kollegen und Bekannte weiterleiten.

Christine Regler, Leiterin Internationales Personalmarketing der BMW Group, freut sich auf den direkten Dialog mit den Interessenten: "Wir wollen mit unseren Aktivitäten im Social Media Umfeld den Usern die Möglichkeit geben, sich mit uns zu Karrierethemen auszutauschen und diese gleichzeitig über innovative und interessante Projekte informieren."

Die BMW Group setzt mit dem JobChannel ihr Engagement in den sozialen Medien konsequent fort. Sie unterhält auf Facebook bereits erfolgreich die Corporate Page BMW GroupView sowie Seiten ihrer Marken BMW, BMW Motorradund MINI.

Links
twitter.com/bmwkarriere
facebook.com/bmwkarriere

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.