Ansprechpartner:in Herr Alexander Bilgeri +49 89 38224544

BMW Group mit eigenem Profil im Web 2.0

Die Markenauftritte von BMW, MINI und BMW Motorrad sind schon seit längerem im Web 2.0 aktiv und stehen für Interessenten und Fans zur Information und zum Dialog auf Facebook, Youtube und Co. bereit. Seit 22. März 2010 hat nun auch die BMW Group unter "BMW Group View" ein Facebookprofil. Ergänzt wird die Präsenz durch ein YouTube- und ein Twitterprofil ebenfalls mit dem Namen "BMW Group View".

Unter "BMW Group View" präsentiert der Konzern seine Ideen und Visionen über die einzelnen Markenauftritte hinaus. Ziel ist der thematisch breite Austausch: visionäre Concept Cars, effiziente Antriebstechnologien, die Zukunft der individuellen Mobilität, aber auch die Erfolge der BMW Group im Bereich der Nachhaltigkeit stehen auf der Agenda.

Ergänzt wird der erweiterte Auftritt auf den Social-Media Plattformen um das neue Onlineangebot zur BMW Nachhaltigkeitsinitiative "What's next". Unter www.bmwgroup.com/whatsnext sind Informationen zu den Nachhaltigkeitsprojekten und dem "project i", dem Projekt der BMW Group für zukünftige Mobilität, abrufbar.

Mit den neuen und erweiterten Angeboten will die BMW Group veränderten und neuen Informations- und Mediennutzungsansprüchen von Interessenten, Kunden und Öffentlichkeit weiter gerecht werden. Im Mittelpunkt steht der Austausch in einer zunehmend medialen Echtzeitgesellschaft.