BMW Group Fahrerlebnis. BMW Fahrer-Training und MINI Driver Training.

- Stufe für Stufe zum Könner: Das BMW Group Fahrerlebnis
- BMW Fahrer-Training
- MINI Driver Training
- BMW Motorrad Fahrer-Training
- Die Geschichte des Fahr-Sicherheitstrainings seit 1977
- Für alle Fälle gewappnet: Das BMW Fahrer-Trainings-Zentrum (FTZ)
- Weltweit im Einsatz für Sicherheit: Instruktoren-Ausbildung im BMW Group Fahrerlebnis
- Gesellschaft für individuelle Automobile: Die BMW M GmbH

Moderne Fahrzeuge können immer mehr - moderne Fahrer auch. Mehr als 18 000 Auto- und Motorradfahrer nehmen Jahr für Jahr am Fahr-Sicherheitstraining der BMW Group teil. Sie alle haben ein Ziel: Sie wollen im Umgang mit ihrem BMW, MINI oder BMW Motorrad sicherer und souveräner werden. Die BMW Group ist dabei der ideale Partner. Als Unternehmen, das sich traditionell dem Bau von innovativen und technisch anspruchsvollen Fahrzeugen verschrieben hat, bietet die BMW Group ihren Kunden die Möglichkeit, ihr Know-how auf professionelle Weise zu optimieren.

Speziell ausgebildete Instruktoren, zielgruppenorientierte Trainingsprogramme und eine hoch entwickelte Logistik bilden die Grundlage, um Freude am Fahren mit maximaler Sicherheit zu kombinieren. Beim Fahr-Sicherheitstraining der BMW Group lernen Anfänger und Routiniers gleichermaßen, ihr Fahrzeug im Alltag sicher und souverän zu beherrschen. In Theorie und Praxis werden sie mit den technischen Funktionen des Fahrzeugs, seinen dynamischen Eigenschaften sowie mit der Fahrphysik und ihren Grenzbereichen vertraut gemacht. Auf diese Weise erwerben die Teilnehmer die Fähigkeit, Gefahrensituationen im Straßenverkehr rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden.