Ansprechpartner:in Frau Karin Elvers +49 89 38223742

BMW Group Design Talk Villa Erba 2007: Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion und Designausstellung

"Sketch the dream! Visualizing car design" ist das diesjährige Motto des "BMW Group Design Talk Villa Erba 07" in Cernobbio am Comer See (Sonntag, 22. April 2007, ab 10:30 Uhr). Bereits zum fünften Mal initiiert die BMW Group im Rahmen des Concorso d'Eleganza in der Villa Antica diese renommierte Veranstaltung, zu der internationale Journalisten und exklusive VIP-Gäste geladen sind. Moderiert wird der Design Talk erneut von Carl G. Magnusson, dem langjährigen Executive Vice President und Chefdesigner von Knoll Design, New York. War 2006 mit dem Titel "Utopia" der Blick in die Zukunft gerichtet, so steht bei der diesjährigen Diskussion der künstlerische Arbeitsprozess - vom Entwurf bis zum fertigen Designobjekt - im Fokus. Ergänzt wird "Sketch the dream!" durch eine Ausstellung im Foyer der Villa Antica, die auf 50 Entwurfszeichnungen Automobile unterschiedlicher Entstehungszeiten und Hersteller von 1940 bis 2000 präsentiert. Die Ausstellung ist für alle Besucher des Concorso geöffnet.

Auf dem Podium diskutieren wie in jedem Jahr international renommierte Designer und Designexperten. Für 2007 konnte die BMW Group folgende Gäste gewinnen: Fabrizio Giugiaro, Styling Director of Italdesign Giugiaro; Verena Kloos, Director DesignworksUSA, LA; Ross Lovegrove, Industrial Designer, UK; Phil Patton, Journalist und Autor, NY; Ban Y.J., CEO Stikfas Toy Company, Singapore. Darüber hinaus sind in der Rotunde der Villa Erba die beiden BMW Art Cars von César Manrique und Esther Mahlangu zu sehen, die im Rahmen der BMW Art Car Collection 1990 und 1991 entstanden sind.

Der Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este ist seit 78 Jahren eine der exklusivsten Veranstaltungen, die Liebhaber und Kenner historischer Fahrzeuge und automobiler Sammlerstücke aus aller Welt im einmaligen Ambiente am Comer See versammelt. In diesem Jahr findet er vom Freitag, den 20. bis Sonntag, den 22. April statt.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: