Pressemitteilung BoxID: 180014 (BMW AG)
  • BMW AG
  • Petuelring 130
  • Manfred Grunert
  • +49 (89) 382-27797

BMW ConnectedDrive bringt die Fußball EM 2008 direkt ins Fahrzeug: Ob aktueller Spielstand, Tabelle oder Torverhältnis: alle Daten direkt im Fahrzeug abrufbar

(PresseBox) (München, ) Wenn am 7. Juni 2008 in Basel die Mannschaften der Schweiz und der Tschechischen Republik die Fußball EM 2008 offiziell eröffnen, sind auch BMW ConnectedDrive Kunden hautnah am Ball. Denn der EM Ergebnisdienst informiert direkt im Fahrzeug spätestens 15 Minuten nach Spielende über die Spielergebnisse, den aktuellen Stand der jeweiligen Tabelle, Torverhältnis sowie alle Spiele, Austragszeiten und -Orte. Egal ob sich der BMW Fahrer auf Geschäftsreise oder auf dem Weg in den Urlaub befindet. Denn der EM Ergebnisdienst steht allen deutschen, österreichischen und italienischen BMW ConnectedDrive Kunden über ihre Landesgrenzen hinaus zur Verfügung.

Der Service im Rahmen der Europameisterschaft ist ein temporäres Angebot von BMW ConnectedDrive. Das Produkt ermöglicht bei den Modellen der BMW 1er, 3er, 5er, 6er, 7er Reihe sowie dem X5 und dem X6 den Zugriff auf ein internetbasiertes Portal im Fahrzeug. Dazu gehört unter anderem die Abfrage von Aktienkursen, Welt-, und Wirtschaftsnachrichten ebenso wie Informationen aus dem Bereich Sport.. Aber auch ein aktueller Wetterbericht mit zusätzlichem Cabriowetter und Live-Bildern sind direkt im Fahrzeug abrufbar.