Pressemitteilung BoxID: 206327 (BMW AG)
  • BMW AG
  • Petuelring 130
  • Micaela Sandstede

5.000 Händler aus aller Welt erleben den neuen BMW 7er im Schloss Schleißheim

(PresseBox) (München, ) Vom 7. Oktober bis 15. November 2008 präsentiert die BMW Group rund 5.000 Händlern aus über 150 Märkten das neue Flaggschiff der Marke. Die Präsentation des neuen BMW 7er findet in der exklusiven Umgebung der Garten- und Schlossanlage Oberschleißheim bei München statt.

Vor der klassischen Kulisse des Neuen Schlosses Schleißheim wird eigens für die Veranstaltung ein aufwändig gestalteter Pavillon errichtet.
"Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Händlern unser neuestes Modell vor solch einer Kulisse präsentieren können und hoffen, dass das Zusammenspiel bayerischer Geschichte, barocker Meisterwerke und modernster und innovativer Technik unsere Händler sowie unsere Kunden begeistern wird", so Joachim Blickhäuser, Leiter Ausstellung und Events der BMW Group.

Im Rahmen von Fahrzeugpräsentationen und Workshops zu Themen wie Design und Technik werden den Teilnehmern die Besonderheiten der neuen Modellreihe vorgestellt. Darüber hinaus können die Besucher im Rahmen von Landschaftsfahrten von Oberschleißheim zum Schloss Hohenschwangau durch das Voralpenland das Fahrzeug selbst ausgiebig auf der Straße erleben. Testfahrten auf dem Flugplatz Oberpfaffenhofen, bei denen auf abgegrenztem Areal das Fahren mit der luxuriösen und zugleich dynamischen und innovativen Limousine erprobt werden kann, runden das Veranstaltungsprogramm ab.

Anlässlich der Veranstaltung erhalten die zahlreichen internationalen Besucher nicht nur detaillierte Informationen zur neuen BMW 7er Reihe, sondern haben auch Gelegenheit, Sehenswürdigkeiten und die Umgebung der Stadt München zu erkunden. "Wir freuen uns, dass dieses Mal die wesentlichen Investitionen, die mit der Veranstaltung verbunden sind, dem Heimatstandort der Bayerischen Motoren Werke, zu Gute kommen", so Blickhäuser.