BMC Solutions GmbH Boschstr. 12 82178 Puchheim, Deutschland http://www.bmc.de

Mobiler Hochleistungs-Messplatz im Koffer

Preiswertes Equipment für Plug&Play-Messungen

(PresseBox) (Puchheim/München, )
Für die mobile Fehlersuche und Test gibt es von Dr. Schetter BMC GmbH eine konsequente Lösung: Den kompletten, individuell zugeschnittenen Hochleistungs-Messplatz im robusten, wasser- und staubgeschützen Koffer.

Der "DataCase" wird in weiten Grenzen sehr kundenspezifisch ausgestattet:

Die Sensor-Anschlüsse (innen oder außen liegend) können an bestehende Verbindungstechniken angepaßt sein.

Der Koffer kann mit 8, 16 oder 32 analogen Messkanälen und Digital-I/O incl. Countern ausgerüstet werden. Für alle Analogkanäle stehen industrielle Messverstärker zur Signalanpassung und galvanischen Trennung zur Verfügung.

Das Datenerfassungsmodul kann zur Datenspeicherung bzw. Analyse via USB an einen einzelnen Messrechner angeschlossen sein, z.B. einen Laptop. Alternativ läßt es sich auch via LAN-Schnittstelle mit dem Netzwerk verbinden und ist so auch im Internet verfügbar. Damit ergeben sich fast unbegrenzte Möglichkeiten der Fernsteuerung und Abfrage.

Der Messkoffer ist in der Regel mit einem Laptop ausgestattet. Genauso gut läßt sich aber auch ein kleiner stand-alone Rechner (z.B. aus der UNO-2000-Serie von Advantech) einbauen, der via LAN-Schnittstelle komplett von außen gesteuert wird. Das eignet sich vor allem für Langzeitmessungen, z.B. zum Auffinden sporadisch auftretender Ereignisse.

Die verschiedenen Hardware-Optionen erlauben eine optimale Anpassung der Software an die Aufgabenstellung. Zur Verfügung stehen z.B. LabView, SignalExpress, Dasylab, NextView, Diadem etc.

Durch die intelligente Verbindung von industriellem Standard und modularer Bauweise erreichen wir optimierte und kostengünstige Kundenlösungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten