Mit der Implementierung der BMC Remedy IT Service Management Suite wurde ein vorhandenes ITSM-System der TUI InfoTec abgelöst. Ziel der Implementierung war die schnelle Erreichung der IT Infrastructure Library® (ITIL®) Standards. Die anpassungsfähige ITIL-Lösung mit global gültigen Standards, macht weitere Anpassungen oder kostspielige Upgrades seitens der TUI InfoTec überflüssig. Somit kann der ITIL Implementierungsprozess durch Konfiguration gestrafft werden und das höchste Level des Service Managements aufrechterhalten werden.
In enger Zusammenarbeit mit ComConsult, einem Anbieter von IT-Management-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, analysierte BMC den Business Case der TUI InfoTec, einschließlich der zu erwartenden Kostenersparnisse durch den Einsatz der BMC Remedy Lösung, sowie den ROI (Return on Investment). In Folge der Implementierung konnte TUI InfoTec eine gesteigerte Produktivität, eine vollständige Messung von Erfolgskriterien und Zielkennzahlen sowie nachhaltige Kostenersparnisse verzeichnen.
Aus Kundensicht gelang die Umstellung de facto nahtlos. Mit Hilfe einer innovativen Methodik für die Entwicklung und den Einsatz der Lösung führte ComConsult eine Reihe von Workshops durch, die auf ein Rapid Prototyping für die BMC ITSM-Lösung abzielte. Dieser Ansatz verkürzte den Implementierungsprozess und gestaltete das System hochfunktional für die Anwender. Laut TUI InfoTec konnten bereits am ersten Tag der Umstellung über 300 Anwender auf das neue System zugreifen, ohne Ausfälle oder Unterbrechungen.
"Die Zusammenarbeit mit BMC und ComConsult verlief ausgezeichnet", so Michael Cares, Executive Director bei TUI InfoTec. "Die ganzheitliche Herangehensweise bei diesem Projekt umfasste sowohl die technischen Voraussetzungen als auch die Prozesse der ITSM-Plattform. Dies war der Garant für eine erfolgreiche Umsetzung."
"Wir freuen uns, dass wir die TUI InfoTec als Kunden gewonnen haben und auf die zukünftige Zusammenarbeit im Bereich Service-Management", erklärt Ismail Elmas, Geschäftsführer und Area Director Germany bei BMC. "Dieses Projekt ist ein großartiges Beispiel einer effizienten Kooperation zwischen einem innovativen Kunden, BMC und unserem Partner ComConsult."
Unternehmen wie TUI InfoTec setzen auf Lösungen von BMC, um die Effizienz ihres Service Desks zu steigern und den Betrieb ihrer IT kontinuierlich zu verbessern. Hier erhalten Sie weitere Informationen zur BMC Remedy IT Service Management (ITSM) Suite.
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