Ansprechpartner:in Frank Schlenner +49 8141 4041802

Neue Kataloge für Messsysteme, Verstärker und Software "NextView4" von bmcm

Die Kataloge "Data Acquisition", "Amplifier" und "Software" bei BMC Messsysteme GmbH kostenlos herunterladen (www.bmcm.de) oder einfach anfordern!

(PresseBox) (Maisach /München, )
Wie bereits gemeldet können seit 01. Juli 2006 sämtliche Produkte der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) direkt beim Hersteller gekauft werden.
Zeitgleich sind auch die Kataloge „DATA-ACQUISITION“, „AMPLIFIER“ und „SOFTWARE“ erschienen. Die vorliegenden Broschüren werden demnächst noch um den Katalog „embedded PC“ ergänzt. Die Unterlagen können bei der BMC Messsysteme GmbH angefordert werden und stehen unter www.bmcm.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Im Katalog "Data-Acquisition" werden die verschiedenen Messsysteme für ISA-, PCI- und USB-Bus beschrieben und abgebildet. Die LAN-Messsysteme und die PC/104-Meskarten sind, genau wie die Anschlussplatinen und das verfügbare Zubehör, kurz vorgestellt. Eine Tabelle erleichtert die Auswahl der unterschiedlichen Geräte.

Einen Überblick der verfügbaren Messverstärker erhält der Interessent im "Amplifier" Katalog. Die seit vielen Jahren bewährten 5B-Module, übrigens ein weltweiter Standard, werden von BMC Messsysteme als isolierende Mehrbereichsverstärker angeboten. Diese Meßumformer, die es für fast alle Sensortypen gibt, besitzen eine eigene galvanisch getrennte Sensorversorgung.
Um einiges kleiner sind die Verstärker der MAL-Serie im DIL24-Gehäuse. Diese Umformer im Miniaturformat können sowohl mit galvanischer Trennung als auch ohne bestellt werden. Das entsprechende Zubehör an Backplanes und Gehäusen runden das Programm ab. Mit dem Quick Selection Guide wird dem Kunden die Auswahl erleichtert.

NextView ist für viele Anwender der Inbegriff für eine wirklich leicht zu bedienende Messsoftware. Im Katalog „Software“ dreht sich alles um das Programm mit dem intuitiv die Datenerfassung, die Datenspeicherung und die Messdatenauswertung inklusive Druck der Messkurven erledigt werden kann. In der aktuell vorliegenden Version 4 ist es auf vielfachen Kundenwunsch möglich digitale und analoge Ausgänge über Taster und Schieberegler am Bildschirm zu steuern. Der beschriebene Funktionsumfang kommt dabei ohne Programmieraufwand durch den Anwender aus.
Über die optional verfügbare Scripterweiterung können vollständige Prüfabläufe durch den Benutzer erstellt werden. Hierfür ist dann allerdings doch etwas Programmierkenntnis erforderlich.
Für Fragen zu den verschiedenen Produkten steht Ihnen der Verkaufsleiter Frank Schlenner gerne zur Verfügung.