Story Box-ID: 119981

Ansprechpartner:in Frank Schlenner +49 8141 4041802

Automotive Display aDP800 sorgt für neue Ausblicke im Fahrzeugbereich

Speziell entwickelt für die besonderen Anforderungen im Automotive-Bereich stellt die BMC Messsysteme GmbH (bmcm) in ihrer Produktreihe für embedded PC-Technik das automotive Display aDP800 vor. Optimal geeignet für den mobilen Einsatz in Forschung,

Besitzer eines Notebooks, die in schönen Sommertagen die Hoffnung hegten, ihre Arbeit am PC nach draußen zu verlegen, kennen das Problem: am Bildschirm lässt sich bei Tageslicht oft nur mit Mühe etwas erkennen.
Für Anwendungen im Fahrzeugbereich muss ein Monitor außerdem noch weiteren speziellen Kriterien genügen. Wessen PC-Arbeitsplatz im Büro wird schon plötzlich gerüttelt, abgebremst oder unterliegt Temperaturschwankungen von bis zu 80°C?

All diese Aspekte wurden bei der Entwicklung des automotive Displays aDP800 der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) besonders berücksichtigt (--> http://www.bmcm.de/...).
Eine sehr helle und kontrastreiche 10''-Anzeige, optimiert für eine Auflösung von 800x600 Pixeln, sorgt dafür, dass Messdaten und Signale gut erkennbar sind.
Besonders wichtig für Testfahrten ist die automatische Helligkeitssteuerung. Damit passt sich der Monitor sensorgesteuert an unterschiedliche Lichtverhältnisse an.
In vielen Situationen ist eine einfache Bedienung von entscheidendem Vorteil. Deshalb kann die manuelle Regelung der Helligkeit nicht nur im OSD-Menü erfolgen, sondern auch direkt über einen Drehregler.

Eingebaut in ein temperaturbeständiges Kunststoffgehäuse steht der aDP800 für Unempfindlichkeit, Robustheit und Kompaktheit - Eigenschaften, die technische Geräte speziell im Automotive-Bereich aufweisen müssen.
So sorgt beispielsweise ein versenkter Steckerbereich an der Rückseite des aDP800 dafür, dass alle Anschlüsse (VGA, DVI, Lautsprecher, Versorgung, 5V Hilfsspannung) gut nach außen geschützt sind.
Der aDP800 kann im erweiterten Temperaturbereich zwischen -20°C und +60°C eingesetzt werden. Eine automatische Lüftersteuerung schützt vor extremen Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung.
Um eine sichere Installation zu gewährleisten, wird der Monitor angeschraubt. Die Befestigung am Display ist im 75mm Vesa-Standard ausgeführt.

Embedded PC-Technik für den automotive Sektor benötigt kompakte und praktikable Lösungen. Dafür stehen die Produkte des Herstellers für innovative Messtechnik und PC-Technik "made in Germany" BMC Messsysteme GmbH (bmcm) (--> http://www.bmcm.de/...).