Ansprechpartner:in Frank Schlenner +49 8141 4041802

AMS-Verstärkersysteme im 19''-Format (84TE)

Die BMC Messsysteme GmbH (bmcm), Hersteller für innovative Messtechnik "made in Germany", ergänzt das Angebot ihrer 5B kompatiblen AMS-Verstärkersysteme um die AMS84 Serie in 19''-Bauform.

Hervorragend geeignet ist das 19''-Verstärkerrack AMS84 für den Einbau in Test- und Prüfsysteme. Insgesamt 16 Steckplätze zur Aufnahme von 5B Modulen stehen zur Verfügung. Mit der Zusatzoption AMS-EXT8 lässt sich diese Anzahl um je 8 Kanäle auf bis zu 32 Kanäle erweitern.

Da verschiedenste 5B Messverstärker und Messwandler erhältlich sind, sind den Anwendungsmöglichkeiten für das AMS84 praktisch keine Grenzen gesetzt.
( --> http://www.bmcm.de/... )
Zudem sorgt die verwendete 5B Technik für die galvanische Trennung der erfassten Signale sowohl untereinander, als auch zur Versorgung (9-45V) und zum angeschlossenen Messsystem. Diese Isolierung schützt die Messanlage vor hohen Potentialen und verhindert Störungen, die Messungen fehlerhaft beeinflussen können.

Das Konzept der AMS-Verstärkersysteme basiert auf Modularität, um höchste Flexibilität und Vielseitigkeit zu ermöglichen. Im Baukastenprinzip kann der Anwender die Einzelkomponenten - AMS-Gerät, Einschubkassetten, benötigte 5B Verstärker - selbst zusammenstellen und erhält so ein Komplettsystem, das auf die individuellen Anforderungen seiner Messaufgabe abstimmt ist.
Die Einschubkassetten, auf die die 5B Module geschraubt werden, sind mit unterschiedlichen Anschlussbuchsen für verschiedenste Sensorik erhältlich. Die Sensorspeisung erfolgt durch die eingesetzten 5B Module.

Im Prinzip eine "Vollversion" erhält der Kunde mit den Versionen AMS84-LAN und AMS84-USB mit integriertem LAN- bzw. USB-Messsystem, wobei die USB-Variante in dieser Kategorie ebenfalls neu erschienen ist.
Das AMS84-USB wurde mit einem extrem leistungsstarken USB-Gerät ausgestattet, das Signale in 16 Bit Auflösung mit bis zu 250kHz Abtastrate erfasst.
(--> http://www.bmcm.de/... )

Mit den AMS-Verstärkersystemen schafft die BMC Messsysteme GmbH eine "komfortable Gesamtlösung mit individueller Note".
Weitere Messsysteme (USB, PCI, LAN, ISA), sowie eine breite Palette an 5B Messverstärkern und Messwandlern sind auf der Website der BMC Messsysteme GmbH erhältlich unter http://www.bmcm.de .