Wie gewohnt präsentiert sich der neue Umformer im platzsparenden DIL24-Gehäuse. Um dauerhaft einen sicheren Messbetrieb zu gewährleisten ist es notwendig die Eingangssignale vom Messsystem galvanisch zu trennen. Besonders im Automotive-Bereich ist diese Eigenschaft zwingend erforderlich.
Der neue Messbereich von ±50V wurde mit Blick auf die kommende Bordspannung von 42V entwickelt. Durch den integrierten Differenzeingang ist der störungsarme Messbetrieb auch unter ungünstigen Umgebungsbedingungen gegeben.
Für die externe Montage in der Nähe des Signals ist ein wasserdichtes Gehäuse erhältlich in dem 2 dieser MAL-Verstärker Platz finden.
Für den Betrieb im Fahrzeuginneren, im Labor oder für den mobilen Einsatz gibt es die Backplane mit 16 Steckplätzen im ALU-Gehäuse. Über die Nut im Gehäuse kann die BP16 direkt auf ein Messsystem (z.B. iM-AD25a) gesteckt werden und es entsteht so ein kompaktes Messsystem.
Der ±50V Messbereich, die galvanische Trennung und die Speisung des Verstärkers über das Messsystem machen den MAL-ISO50 zu einem unverzichtbaren Begleiter für die Messungen im Fahrzeug, beim Service und in Produktionsanlagen.