Pressemitteilung BoxID: 209504 (B&M TRICON GmbH)
  • B&M TRICON GmbH
  • Rinnböckstraße 3
  • 1030 Wien
  • Renate Baldauf
  • +49 (1) 810 03 70

Zebra GX420/GX430: Hochwertige Desktopdrucker

(PresseBox) (Wien, ) Die neue Zebra GX-Serie bietet die besten Desktop-Etikettendrucker ihrer Klasse und stellen den nächsten Entwicklungsschritt bei den Tischdruckern nach der erfolgreichen Zebra LP/TLP-Serie dar. Im Gegensatz zu der preisgünstigeren neuen GK-Serie verfügen die GX-Modelle über eine höhere Druckgeschwindigkeit (GX420d/t bis zu 152 mm/sec) und eine höhere Auflösung - Modell GX430t 305 dpi.

Da die Programmiersprachen EPL und ZPL in der GX- und GK-Serie standardmäßig vorinstalliert sind, und viele Verbindungsoptionen (drahtgebunden und kabellos) für persönliche, lokale und vernetzte Systeme verfügbar sind, können die Drucker der G-Serien nahtlos auf einfache Weise in bestehende Drucklösungen integriert werden. Die GX-Modelle bieten standardmäßig alle gängigen Kommunikationsmöglichkeiten wie RS232, Parallel und USB sowie optional ZebraNet® 10/100 Ethernet und die kabellosen Interfaces WLAN 802.11b/g und Bluetooth.

Die hohe Benutzerfreundlichkeit, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit machen diese Zebra-Drucker ideal für den Einsatz im Einzelhandel, im Gastgewerbe, bei Post- und Paketdiensten, im Gesundheitswesen usw.

Sämtliche Modelle der G-Serie unterstützen Unicode und können bis zu einer Breite von 104 mm drucken. Das Thermodirekt-Modell GX420d benötigt eine minimale Stellfläche (171x152 mm). Die Thermodirekt-/ Thermotransfer Modelle GX420t und GX430t ermöglichen den zeitsparenden Farbbandwechsel, durch das einfachste am Markt erhältliche System zum Einlegen der Bänder sowie den raschen Etikettenwechsel durch das OpenACCESS Design.

Optional erhältlich sind der einstellbare Reflexmarkensensor, eine Schneidevorrichtung, Speichererweiterungen (von 4 auf 12 MB Flash), eine Echtzeituhr, ein Etiketten-Spender und die KDUplus Keyboard Display Unit für PC-unabhängiges Drucken.