Story Box-ID: 339731

Ansprechpartner:in Herr Gerhard Kofler +43 1 25330338558

Pick by Light mit DATAKEY®

(PresseBox) (Wien, )
Die Auto-ID- und MDE-Software DATAKEY® ist das Herz der Auto-ID Lösungen von B&M TRICON®. DATAKEY® beinhaltet zahlreiche Module vom Wareneingang, über Lager, Versand, Inventur bis zum Fahrverkauf.

Das DATAKEY® Applikationsmodul PbL - Pick by Light - unterstützt Produktionsprozesse, um in der Serienfertigung beliebige Stückzahlen bis Losgröße 1 flexibel herstellen zu können. Und dies ohne Rüstzeit und mit optimierten Durchlaufzeiten. DATAKEY® ist die "Drehscheibe" zwischen dem ERP-System und allen am Pickby-Light Fertigungsprozess angeschlossenen Hard- und Software-Komponenten.

So kann über DATAKEY® PbL u.a. die Teileentnahme im Bestückungsregal, die Nachbestückung und die Verpackung kommuniziert werden. Ebenso die automatische oder halbautomatisierte Prüfung der gefertigten Geräte am Prüfplatz. Die Triggerung der jeweiligen Fertigungsschritte erfolgt in der Regel durch Scanner oder durch simple Starttaster.

DATAKEY® PbL bietet dem Benutzer auch komfortable Bildschirmmasken zur Konfiguration des Pickby-Light-Systems und der angeschlossenen Geräte sowie für die Zuordnung der IP-Adressen, der Prüfplätze u.a. - je nach Kundenanforderungen.

Werden mobile Datenerfassungsterminals eingesetzt, so ist die Benutzerführung über maßgeschneiderte Handterminal-Masken ebenfalls Teil der DATAKEY® PbL Lösung. Außerdem ermöglicht die Online-Funkverbindung des Handterminals dem Benutzer sich jederzeit vor Ort Daten, wie Auftrags- oder Kommissionierschein, direkt vom ERP-System zu holen oder den Druck von neuen oder fehlenden Etiketten am Handterminal direkt anzustoßen.

DATAKEY® auf einen Blick:

* DATAKEY® macht ERP-Systeme mobil.
- Offene Schnittstelle zur Anbindung verschiedenster Geräte zur Identifikation und mobilen Datenerfassung an ERP-Systeme wie SAP®, Microsoft Dynamics®, ORACLE®, Infor®, Semiramis®, Movex®, ProAlpha® u.a.

* DATAKEY® macht die Supply Chain transparent.
- Speziell entwickelte Branchen- und Anwendungslösungen zur Warenidentifizierung und mobilen Datenerfassung entlang der kompletten Lieferkette (SC) - von der Rohstoffgewinnung, über Lager, Produktion, Distribution und Filiale bis hin zum Endverbraucher.

*DATAKEY® schafft maßgeschneiderte Lösungen auf Basis von Standardmodulen
- Praxiserprobte Standardlösungen werden individuell an die jeweilige Kundenanforderung angepasst. Das gibt Sicherheit und Qualität und eine kurze Realisierungszeit bei leistbaren Anschaffungskosten. Modulare Struktur bedeutet auch: Klein einsteigen und Schritt für Schritt mit den Anforderungen mitwachsen.

* DATAKEY® verbindet global und lokal - in Echtzeit.
- International einsetzbar durch Mehrsprachenfähigkeit und die Verwendung modernster Web-, Browser- und Datenkommunikations-Technologien, wie GPRS, GPS, GSM, WLAN, BT

DATAKEY®, die Auto-ID- und MDE-Software von B&M TRICON®, unterstützt Sie bei der Verfolgung und Optimierung Ihrer Prozesse entlang der kompletten Supply Chain und sorgt für höhere Produktivität und Datentransparenz.