Pressemitteilung BoxID: 527889 (bluMartin GmbH)
  • bluMartin GmbH
  • Argelsrieder Feld 1B
  • 82234 Wessling
  • Astrid Kornelius

Frische Luft in der Gebäudetechnik

domo-sanifer verkauft erfolgreich bluMartin Lüftungssysteme

(PresseBox) (Wessling, ) domo-sanifer, Produktion-Handel GmbH mit Sitz in Redlham, Österreich, hat vor einem Jahr den Exklusivvertrieb der dezentralen Lüftungssysteme des deutschen Herstellers bluMartin GmbH, Weßling, übernommen. domo-sanifer steht für qualitativ anspruchsvolle Produkte, der Schwerpunktbereich Kontrollierte Wohnraumlüftung wurde unter der Dachmarke DOMOair gebündelt. Das moderne und hochwertige Lüftungssystem freeAir 100 von bluMartin wird inklusive Beratung und Service direkt an das österreichische Fachhandwerk und an Endkunden geliefert. Es eignet sich für Passiv- und Niedrigenergiehäuser, sowie für Bestands- und Sanierungsbauten. "Der erfolgreiche Vertrieb in Österreich zeigt uns", so Reinhard Starl, Prokurist und Abteilungsleiter Gebäudetechnik bei domo-sanifer, "dass wir einen soliden Partner mit einer intelligenten und überaus zeitgerechten Produktidee, mit an Bord haben. Eine wichtige Basis für ein weiteres gemeinsames und gesundes Wachstum."

Gebäudetechnik der Zukunft

Mit dem Frischluftsystem freeAir 100 erweitert der österreichische Hersteller domo-sanifer sein bestehendes Produktportfolio um ein speziell für die dezentrale Lüftung entwickeltes kompaktes System. Das Frischluftsystem unterscheidet sich primär von anderen auf dem Markt angebotenen Geräten durch die integrierte Sensortechnik, die CO2, Feuchte und Temperaturen misst. Das freeAir 100 hat einen Wärmebereitstellungsgrad von 85% entsprechend der TÜV-Prüfung. Bis 94% ergibt sich bei feuchter Luft.

bluMartin GmbH

Die Firma bluMartin GmbH wurde 2010 von den Unternehmern Thomas Schally, Elke und Bernhard Martin gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von dezentralen Frischluftsystemen mit Wärmerückgewinnung. Die modernen Lüftungssysteme wurden nach Passivhauskriterien entwickelt und entsprechen höchsten technischen Standards. Sie sind ideal für Passiv- und Niedrigenergiehäuser sowie für Sanierungs- und Bestandsbauten. Das freeAir 100 wurde mit dem Energiepreis 2011 des Landkreises Starnberg ausgezeichnet.