Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 255389

Bluhm Systeme GmbH Maarweg 33 53619 Rheinbreitbach, Deutschland http://www.bluhmsysteme.com
Ansprechpartner:in Bluhm Systeme GmbH +49 2224 77080
Logo der Firma Bluhm Systeme GmbH

NEU: Inkjet Codierer "iJET" mit HP-Technik

Kennzeichnen mit Köpfchen

(PresseBox) (Unkel, )
Reine Kopfarbeit leistet der neue thermische Inkjet-Codierer iJET von Bluhm Systeme. Denn anders als bei bereits bestehenden Codierern ist es erstmals gelungen, die gesamte Ansteuerungstechnik im Druckmodul unterzubringen. Damit setzt der iJET ganz neue Maßstäbe im Hinblick auf Integrationsmöglichkeiten.

Die Ansteuerung kann drahtlos erfolgen, bspw. über Blue Tooth oder WLAN. Ein zusätzliches Steuergerät ist nicht notwendig, sodass der iJET insbesondere auch für den Einsatz in beengten Platzverhältnissen geeignet ist. Trotz seiner kompakten Abmessungen ist der Codierer extrem leistungsfähig und für eine Vielzahl an Codieraufgaben geeignet.

Je nach Kennzeichnungsanforderung kann der Kunde zwischen verschiedenen Systemvarianten mit unterschiedlichen Funktionen wählen. Mit der High-End-Version können variable Daten, Texte, Logos, Barcodes, DatamatrixCodes und vieles mehr aufgebracht werden. Speziell für den Pharmabereich gibt es den iJET mit GS1 DataMatrix. Damit lassen sich auf kleinstem Raum mehr Informationen als mit dem herkömmlichen EAN 8-, 13- und 128 Barcodes darstellen.

Das Besondere am iJET:

Über ein im Druckkopf integriertes OLED-Display und einen iLOGIK-Drehknopf für eine intuitive Führung durch das Menü können Druckparameter und -variablen schnell und einfach ausgewählt und eingestellt werden. Zur besseren Kontrolle wird beim Einschalten des iJET, bei einer Statusmeldung sowie automatisch nach einer bestimmten Zeit das Statusmenü angezeigt.

Der iJET arbeitet auf Basis der bewährten Hewlett Packard-Tintentechnologie. Er beschriftet saugfähige und nicht-saugfähige Oberflächen sauber und präzise - mit einer Auflösung bis 600 dpi. Dadurch ist das System in vielen Branchen einsetzbar, beispielsweise zur Kennzeichnung von Trays, Faltschachteln, Umschlägen, Holz, Laminat, Schaumstoffen, Stein, Folien oder im Bereich der Pharmazie.

Die maximale Schrifthöhe beträgt 12,5 mm. Durch Hintereinanderschalten mehrerer Systeme kann das Druckbild entsprechend vergrößert werden. Je nach Anwendung sind Druckgeschwindigkeiten bis 90 m/min bei 300 dpi möglich. Produkte und Verpackungen können flexibel von allen Seiten außer von unten beschriftet werden. Zur Produkterkennung verfügt der iJET-Druckkopf über eine eigene Fotozelle.

Die notwendigen Druckinformationen werden einfach über einen USB-Datenstick, eine Bluetooth-Schnittstelle oder eine LAN-Vernetzung übertragen. Optional sind auch WLAN, RS232, Ether/IP- und Profinet-Schnittstellen verfügbar. Die Ansteuerung erfolgt komfortabel über die Editor 4-Software.

Für eine besonders einfache Handhabung sorgt die Click'n Print Kartuschen-Halterung. Mit einem Handgriff kann die leere Kartusche nach oben herausgezogen und die neue mit einem Klick eingesetzt werden. Schon ist das System wieder startbereit.

Verkaufsstart ist Sommer 2009.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.