Ansprechpartner:in Herr Stefan Leske +49 2224 7708441

Logistics Summit 2021: Masterclass von und mit Bluhm Systeme

Schneller, automatisierter, smarter: Wie Kennzeichnungstechnik die Logistik auf ein neues Level hebt - Masterclass von Bluhm Systeme auf dem Logistics Summit

Mit neuen Systemhighlights und einer Masterclass ist Bluhm Systeme auf dem Logistics Summit. Die Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation in der Logistik findet vom 13. bis 14. Oktober 2021 in Berlin statt.

Kartonagen und Paletten können unterschiedlichste Formate, Oberflächen und Ziele haben. Damit Intra- und Versandlogistik nicht zum Nadelöhr in der Lieferkette werden, bietet Bluhm Systeme intelligente Lösungen für industrielle Kennzeichnung an. So kann smarte Kennzeichnungstechnik den optimalen Versanddienstleister für das jeweilige Gewicht, Format und Ziel des Versandkartons ermitteln. Chaotisch angeordnete Versandkartons etikettieren zuverlässig an exakt definierter Position – unter Berücksichtigung unterschiedlicher Etikettenformate und Untergründe.

Am ersten Kongresstag hält Bluhm-Experte Mike Erdmann um 11.30 Uhr einen Vortrag zum Thema "Schneller, automatisierter, smarter: Wie Kennzeichnungstechnik Ihre Logistik auf ein neues Level hebt“.

Am Bluhm-Stand wird dies live mit dem Hochleistungs-Logistiketikettierer Legi-Air 6000 demonstriert. Der Highspeed-Etikettendruckspender kennzeichnet bis zu 2.250 Versandkartons pro Stunde. Dabei passt er sich umgehend an Produkthöhendifferenzen von bis zu 500mm an. Das kraftvolle Leichtgewicht ist bis zu 50 Prozent schneller als ein Etikettierer mit pneumatisch betriebenem Zylinder und überzeugt mit einer modularen Bauweise und einer herausragenden Einsatzverfügbarkeit.

Bluhm Systeme ist Komplett-Anbieter von branchenübergreifenden Kennzeichnungslösungen. Informationen wie MHD, Los- oder Chargenkennzeichnung, Logistikinformationen und sonstige Angaben werden auf Produkte und Verpackungen direkt oder indirekt per Tinte, Laser und Etikett aufgebracht. Vervollständigt wird das Angebot durch Software, verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, Produktschulungen, ein großes Servicenetzwerk und eine 24-Stunden-Hotline.