Neuer B2B-Internetshop: Bluhm Store

Etiketten, Tischdrucker und Folien einfach online bestellen

Rheinbreitbach, (PresseBox) - Die Bluhm Systeme GmbH, Hersteller und Anbieter von Kennzeichnungstechnik, hat einen B2B-Online-Shop eröffnet. Unter www.bluhmstore.de findet der Besucher Blanko-Etiketten, Thermotransferfolien sowie Desktopdrucker. Marketingleiter Frank Klemmer: "Mit dem Shop wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, Standard-Artikel, bei denen keine Beratung notwendig ist, direkt übers Internet zu kaufen." Derzeit befindet sich eine kleine Auswahl von Artikeln im Shop. "Die Auswahl wird sukzessive erweitert", so Klemmer. Der Kennzeichnungsspezialist hat über das Online-Angebot hinaus noch ein umfangreiches Sortiment von Folien, Etiketten und Drucksystemen auf Lager.

Neue Internetpräsenz

Zeitgleich mit dem Shop präsentiert sich Bluhm Systeme auch unter www.bluhmsysteme.com mit einer neuen Internet-Präsenz. Im Zuge des Relaunches gab es nicht nur eine Anpassung des Designs. Es wurde vor allem an der Handhabung für den Benutzer gearbeitet. So leitet zum Beispiel eine verbesserte Menüführung den Besucher durch die einzelnen Menüpunkte und Unterseiten und ermöglicht ihm einen schnellen Überblick über alle Themen, die das Unternehmen und vor allem seine Codier- und Etikettierlösungen betreffen. Zu jedem Produkt gibt es umfangreiche Informationen, auch in Form von Prospekten, Anwenderreportagen und Videos zum Download. Im neuen Pressebereich können sich Redakteure über alle Neuigkeiten zum Unternehmen und den Produkten informieren. Hier wird zudem Text- und Bildmaterial zum Download angeboten.

"Aufgrund des unterschiedlichen Informationsverhaltens von Usern nutzen wir verschiedene Plattformen, um zu informieren. Dazu gehören im Internet neben der Website auch die Social Media Kanäle", erklärt Frank Klemmer. Auf Facebook, Twitter, Google+ und im eigenen Corporate Blog berichtet Bluhm Neues, Wissenswertes und Kurioses rund ums Thema Kennzeichnung.

Reinschauen lohnt sich: