Ansprechpartner:in Frau Selma Kürten-Kreibohm +49 2224 7708660

NEU: Legi-Air 5300 LSA

Schneller Logistiketikettierer für unterschiedliche Pakethöhen

(PresseBox) (Unkel, )
Der neue Legi-Air 5300 LSA, LSA steht für Linear Servoelektrischer Applikator, ist ein Hochleistungsetikettierer, der speziell für Logistikunternehmen mit hohem Produktdurchsatz entwickelt wurde. Er zeichnet sich durch extrem hohe Spendegeschwindigkeiten beim Etikettieren von stehenden oder bewegten Produkten mit unterschiedlicher Höhe aus. Der Etikettierer von Bluhm Systeme kann je nach Etikettengröße und Art der Anwendung bis zu 60 Etiketten pro Minute bei 500 mm Hubvariation drucken und spenden. Damit ist er zwei- bis dreimal so schnell wie bisherige Standard-Lösungen.

Möglich wird dies durch einen servoelektrischen Linearantrieb. Anders als bei Lösungen mit Pneumatikantrieb fährt der Spendestempel hier bereits im Vorfeld in die richtige Position. Die Höhe des ankommenden, zu etikettierenden Produkts ermittelt vorher ein Sensor. Dadurch wird der Verfahrweg beim Etikettiervorgang verringert und eine schnelle und positionsgenaue Etikettierung möglich.

Das neue Antriebskonzept in Kombination mit Leichtbauweise - durch den Einsatz modernster Werkstoffe ist das Gewicht der bewegten Teile im Vergleich zur herkömmlichen Bauart um 75 Prozent reduziert - machen den Legi-Air 5300 LSA zum genau applizierenden Highspeed-Etikettendruckspender.

Doch auch beim Verbrauch rechnet sich das System: Der verwendete servoelektrische Antrieb verbraucht erheblich weniger Energie als servopneumatische Antriebe und besitzt zudem auch noch eine viel längere Lebensdauer.

Die Systembasis Legi-Air 5300 in Modulbauweise lässt sich mit Spezialspendestempeln und Barcodekontrollvorrichtungen auch für andere Anforderungen erweitern. Besonders bedienerfreundlich: Der Controller ist remotefähig. Das große, mehrsprachige Textdisplay lässt sich frei positionieren und ist so bestmöglich erreichbar.

Darüber hinaus stellt der große Etikettenvorrat des Etikettiersystems eine lange Betriebslaufzeit sicher, da weniger Produktionsstopps durch Rollenwechsel notwenig sind.