Pressemitteilung BoxID: 331517 (Bluhm Systeme GmbH)
  • Bluhm Systeme GmbH
  • Maarweg 33
  • 53619 Rheinbreitbach
  • Selma Kürten-Kreibohm

Multiline MX - Die neue GraphicJet Generation

Maximale Druckflexibilität bis 200 mm Höhe

(PresseBox) (Rheinbreitbach, ) Der neue Inkjet-Codierer Multiline MX von Bluhm Systeme ist die jüngste GraphicJet Generation. MX steht dabei für maximale Beschriftung und Wirtschaftlichkeit. Indem ein oder zwei Schreibköpfe angeschlossen werden können, ist der Multiline MX vielseitig einsetzbar. Das Besondere: Produkte können mit variablen Texten und Barcodeinformationen sowie hochauflösenden Grafiken in Höhen von 50, 100, 150 oder gar 200 mm beschriftet werden. Indem für eine Druckhöhe von 200 mm nicht wie oft üblich, mehrere Systeme angeschafft werden müssen, spart der Multiline MX Kosten ein und sorgt für hohe Flexibilität und Verfügbarkeit im Produktionseinsatz.

Das System kann an einer Produktionslinie Faltkisten und Materialien wie Holz, Styropor oder Papier beidseitig bedrucken, aber auch an zwei voneinander unabhängigen Produktionslinien eingesetzt werden. Dabei können beide Schreibköpfe getrennt voneinander unterschiedliche Texte mit jeweils anderen Druckstarts und Druckgeschwindigkeiten aufbringen. Dadurch ist im Produktionsprozess eine Beschriftung des Produktes an verschiedenen Stellen möglich - selbst bei einer nicht konstanten Bandgeschwindigkeit.

Der Multiline MX lässt sich auch bei beengten Platzverhältnissen einfach integrieren: Die Schreibköpfe können von dem Steuergerät aus bis zu 25 Metern Entfernung angesteuert werden. Der Anschluss kann wahlweise über einen seitlichen Eingang oder von unten erfolgen.

Drucklayouts lassen sich über die intuitiv bedienbare Software iDesign schnell und einfach erstellen und an das Steuergerät übertragen. iDesign bietet eine erweiterte Kompatibilität und Benutzerplattform zu anderen Kennzeichnungssystemen der Codier- und Etikettiertechnik von Bluhm Systeme.