Die EAN-128-Info-Offensive im Internet - Online Schulungen sparen Kosten -

Nutzen Sie innovative Weiterbildungsmöglichkeiten. Bluhm Systeme bietet den Kunden kostenlose Online Schulungen zu den folgenden Themen: EAN-128-Etiketten, Einführung in die Etiketten-Software LFW, ODBC-Datenbankanbindung mit LfW.

(PresseBox) (Unkel, )
Bluhm Systeme GmbH geht neue Wege im Bereich Schulung und Kundeninformation.

Palettenetikettierung, SMART Labels, GS1 gerechte Etikettierung, EU 178/2002, NVE+SSCC, Transponder – dies sind nur einige der Stichwörter, mit denen sich ein Unternehmen heute zusätzlich beschäftigen muss.
Es wird immer schwieriger, dabei den Durchblick zu behalten und auf aktuelle Anforderungen zu reagieren.

„Wir haben zum Beispiel festgestellt, dass in der Industrie eine große Nachfrage nach Wissen um EAN 128 und das Transportetikett besteht“, so Kurt Hoppen, Prokurist des in Unkel am Rhein ansässigen Etikettier- und Codierspezialisten. Weiterhin erläutert er: „Grosse Hersteller wie Nestlé und Kraft setzen die EAN128-Etikettierung "Downstream" – also Richtung dem Kunden „Handel“ - bereits seit geraumer Zeit ein. Aber sie werden in Zukunft verstärkt auch ihre Zulieferanten - "Upstream" - in diesen Informationsfluss einbeziehen, um einheitliche Datenträger beim Wareneingang sicherzustellen.“

Für manchen Entscheidungsträger in der Zulieferindustrie besteht daher Informationsbedarf, wie die Anforderungen der Branche schnell und preisgünstig umzusetzen sind.

Von ähnlichen Erfahrungen weiß auch Rolf Grathwohl, Schulungsleiter und Produkttrainer bei Bluhm Systeme zu berichten: „In unseren Trainings für die Etiketten- Software „Legi for Windows“ konnten wir immer wieder feststellen, dass vielen Teilnehmern die Anforderungen an das normgerechte Transportetikett zwar theoretisch bekannt sind. Die Aufmachung im Detail und die Festlegung der genauen Dateninhalte des Etiketts ist jedoch häufig noch ein Buch mit sieben Siegeln.“

Genau die richtige Aufgabe für die Spezialisten aus dem Hause Bluhm System GmbH.
In der Vergangenheit hat das in Unkel am Rhein ansässige Unternehmen immer wieder durch ausgeklügelte Ideen im Hard- und Softwarebereich bewiesen, wie man selbst die härtesten Nüsse knackt. Nicht ohne Grund wurde das Unternehmen im Jahre 2004 als Finalist im Wettbewerb „Ein Oskar für den Mittelstand“ ausgezeichnet.
Zur Beantwortung aller Fragen, die den Kunden unter den Nägeln brennen, startet Bluhm Systeme die EAN-128-Info-Offensive und beschreitet hierbei auch neue, innovative Wege.
Hierzu nochmals Kurt Hoppen „Neue Informationswege wie das Internet erfreuen sich immer größerer Beliebtheit; Grund genug die Bluhm-WEB-Akademie ins Leben zu rufen.
Mit dieser Methode haben wir die Möglichkeit, noch individueller auf unsere Kunden einzugehen und genau die Informationsinhalte anzubieten, die aktuell am brisantesten sind.“

Um diese Aufgabe in die Tat umzusetzen, setzt man auf ein neues Softwaretool, das ein interaktives e-learning ermöglicht.
Auf der Internetseite http://www.bluhmsysteme.com/... finden sich alle Termine und Themen. Hier eine kleine Übersicht:

· 15. April 2005,14:00 Uhr, EAN 128-Info-Offensive
· 04. Mai 2005, 14.00 Uhr, EAN-128-Info-Offensive
· 23. Mai 2005, 09:00 Uhr, ODBC
· 23. Mai 2005, 11:00 Uhr, LfW Einführung
· 23. Mai 2005, 14:00 Uhr, EAN-128-Info-Offensive
· 13. Juni 2005, 09.00 Uhr, EAN-128-Info-Offensive
· 24. Juni 2005, 13:00 Uhr, EAN-128-Info-Offensive

Weitere Termine können wir jederzeit definieren, je nach Anfrageaufkommen und Erfahrungen mit den ersten Terminen
Ebenfalls auf dieser Seite gibt es einen Link zur elektronischen Anmeldung per e-mail.
Als Bestätigung des Termins erhält der Kunde die nötigen Zugangspasswörter mitgeteilt.

Zum verabredeten Termin wählt sich der Kunde ins Internet ein und gibt Konferenznummer sowie Passwort ein. Gleichzeitig wählt er die Rufnummer 01805 / 55 88 24 (für 12ct/min); Auch hier wird nach einem Passwort gefragt.
Schließlich kann er via Internet auf den Rechner des Moderators schauen und über die Telefonkonferenz mit allen Beteiligten sprechen.

Erfolgreiche Tests.
„Die Reaktion der Teilnehmer der ersten WEB-Akademie-Schulungen war äußerst positiv.“ so die Erfahrung des Schulungsleiters Rolf Grathwohl. „Schon nach wenigen Minuten stellte sich ein Gefühl ein, als ob man tatsächlich an einem Konferenztisch sitzt und an einer Präsentation teilnimmt.
Interessant ist, welche Diskussionen sich auch unter den Teilnehmern während einer solchen Online-Sitzung ergeben. Resumee der ersten Termine: ein voller Erfolg!“

Nach soviel Euphorie stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten, schließlich hat Bluhm Systeme beträchtlich in den Aufbau der nötigen Infrastruktur investiert.
Doch auch hier ist Positives zu berichten. Dazu abschließend noch einmal Kurt Hoppen: „Wir möchten mit unserer EAN-128-Info-Offensive und der Bluhm-WEB-Akademie einen möglichst großen Kundenkreis erreichen. Wichtig ist uns, dass unsere Kunden so schnell und komfortabel wie möglich über aktuelle Themen informiert werden. Aus diesem Grunde wird für die Teilnahme an den Internet-Session der Bluhm-WEB-Akademie vorerst keine Gebühr erhoben!“
Die Teilnahme an den kompakten Schulungen ist also – bis auf die geringen Telefongebühren, die nicht Bluhm zugute kommen – völlig kostenlos.
Einem solchen Abschluss-Statement braucht wohl nichts hinzugefügt zu werden. Also freuen Sie sich schon auf die nächsten Termine der Bluhm-WEB-Akademie zu Themen wie der „EAN-128-Info-Offensive“ oder „Einführung in LfW“ oder „Wie kann ich aus meiner Datenbank Etiketten drucken“ oder „Was ist ein Transponderetikett“ oder ... oder … oder ...

Seit mehr als 40 Jahren kennt man Bluhm Systeme als Problemlöser in Sachen Kennzeichnung. Als Ein-Mann-Betrieb wurde das Unternehmen von Eckhard Bluhm im Jahre 1968 gegründet und ist heute ein Unternehmensverbund mit 405 Mitarbeitern.

Kennzeichnungssysteme werden immer wichtiger. Die wesentlichen Prozesse der modernen Produktion sind ohne individuelle Kennzeichnung nicht denkbar: Qualitätssicherung, Tracking und Tracing, Just In Time. Die exakte und lückenlose Verfolgbarkeit vom Rohstoffen, Halbfabrikaten und fertigen Artikeln im gesamten Produktions- und Logistik-Ablauf ist durchgängig für alle Produkte und für alle Branchen notwendig.

Bluhm Systeme bietet Produkte rund um die Kennzeichnung von industriellen Produkten und Verpackungen an. Unsere Produkte reichen von Etiketten bzw. Labels, Barcode -Kennzeichnung, Etikettendrucker, Barcodescanner, Inkjet -Systeme vom Kleincodierer bis zum Großcodierer, Laser-Codierer, Software, deutschlandweiter Service und Verbrauchsmaterialien wie z.B. Etiketten (Blanko oder mit Eindruck), Tinte & Folien.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bluhmsysteme.com/...