BlueStacks Heathstreet NW3 6TE London http://www.bluestacks.com
Ansprechpartner:in Frau Deborah Woznicki
Logo der Firma BlueStacks
BlueStacks

BlueStacks veröffentlicht BlueStacks X (Beta), den weltweit ersten Cloud-Gaming-Service für Mobile Games

BlueStacks X ist kostenlos, mit über 200 Spielen in 14 Ländern live, verfügbar über den Browser, native Clients/Apps und Discord-Bots

(PresseBox) ( Hamburg, )
BlueStacks Inc., der Pionier für Android-Gaming auf dem PC und die weltweit führende Plattform für Mobile Gaming, kündigte heute die Veröffentlichung von BlueStacks X (Beta) an, dem weltweit ersten Cloud-basierten Game-Streaming-Service für Mobile Games. BlueStacks X ist für Windows 10 und 11, Mac, iOS, Android, Chromebook und Raspberry Pi verfügbar. Es ist der einzige Cloud-Gaming-Service auf dem Markt, der kostenloses Game-Streaming für Handyspiele plattform- und geräteübergreifend anbietet.

BlueStacks X (Beta) basiert auf der Hybrid-Cloud-Technologie, die in Zusammenarbeit mit now.gg, dem Schwesterunternehmen von BlueStacks, entwickelt wurde. Die Hybrid-Cloud ermöglicht es, Teile der Rechenleistung und des Grafik-Renderings auf die Endgeräte zu verlagern, wodurch die Cloud-Kosten drastisch gesenkt werden und die Nutzer in den Genuss eines kostenlosen Dienstes kommen. Dies kann sowohl mit einem nativen Client als auch einem Browser, der natives Grafik-Rendering beherrscht, erreicht werden. Diese Technologie arbeitet transparent und erfordert keine Integration durch Spieleentwickler.

"Der BlueStacks App Player hat vor kurzem die Marke von 1 Milliarde Lifetime-Downloads überschritten. BlueStacks X ist der natürliche nächste Schritt für uns. Die Hybrid-Cloud ist ein großer technologischer Durchbruch, der die Einführung des Dienstes wirtschaftlich sinnvoll macht", so Rosen Sharma, CEO, BlueStacks Inc. "Wir sind ein zuverlässiger Partner für führende Entwickler von Mobile Games. Diese sind sehr gespannt auf BlueStacks X und einige unserer anderen Innovationen wie die tiefe Discord-Integration."

"Heutzutage leben praktisch alle Gamer auf Discord. BlueStacks X als Discord-Bot auf den Markt zu bringen, ist so innovativ und clever. Wir müssen buchstäblich nur auf einen Link klicken und springen in ein Spiel. Ich kann den Service für meinen Server anpassen, das ist wirklich cool", sagt Aevatrex (Jonathan Fermin), führender Mobile-Gaming-Influencer.

BlueStacks X kann über den mobilen Browser auf iOS, Android, Windows 11, Mac, Chromebooks und sogar einigen Smart-TVs genutzt werden. Der native BlueStacks-X-Client ist auf Windows 11, Windows 10 und älteren Windows-Versionen verfügbar. BlueStacks X kann auch von BlueStacks-App-Player-Nutzern verwendet werden.

BlueStacks X (Beta) verfügt von Anfang an über mehr als 200 Spiele, und jede Woche kommen neue hinzu. Der Service hat eine große Sammlung von Rollen- und Strategiespielen, die im Laufe der Zeit um weitere Genres ergänzt werden.

BlueStacks

BlueStacks ist eine preisgekrönte Plattform für Mobile Gaming, die von über 1 Milliarde Spielern in 100 Ländern und auf sechs Kontinenten genutzt wird. Im Jahr 2020 wurden über 6 Milliarden Spielsitzungen mit 70.000 verschiedenen Spielen auf BlueStacks erstellt. Im Jahr 2021 bringt BlueStacks BlueStacks X (Beta) auf den Markt, den weltweit ersten Game-Streaming-Service für Mobile Games. BlueStacks hat ein globales Team von über 400 Mitarbeitern und ist eine der bekanntesten Tech-Marken in der Branche. Weltweit führenden Spieleentwickler nutzen die Plattform, um ihre Spiele zu bewerben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten