Story Box-ID: 216899

blue:solution software GmbH Albert-Einstein-Str. 12a 48431 Rheine, Deutschland https://bluesolution.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Kurt-Christian Tennstädt 07732-953930

Weihnachtsgeschenk für Handwerker

Rechtzeitig zu Weihnachten liefert die Rheiner blue:solution GmbH die neue Version 5 ihres Programms "TopKontor" aus. Neu sind u. a. eine schnelle Datenbank, Online-Preis- und –Materialaktualisierungen, die Nachkalkulation und Zuschläge.

(PresseBox) (Rheine, )
(Rheine) Rechtzeitig zu Weihnachten liefert die Rheiner blue:solution GmbH die neue Version 5 ihres Programms "TopKontor" aus. Neu sind u. a. eine schnelle Datenbank, Online-Preis- und –Materialaktualisierungen, die Nachkalkulation und flexible prozentuale Zu- und Abschläge. Das Programm eignet sich für alle Baunebengewerke. Die Version 5 enthält über 150 Anregungen und Erweiterungen, die aus dem jahrelangen Einsatz in über 5.000 Betrieben stammen.
Baunebengewerke wie Elektriker, Maler, Sanitär/Heizung/Klima und Haustechnik sowie Stuckateure, Fliesenleger und Dachdecker nutzen mit der neuen Version ein Programm, das exakt auf ihr Gewerk zugeschnitten ist. Das Team von blue:solution beschäftigt sich schon seit 2000 mit spezieller Software für Handwerksbetriebe und steht damit für praxisgerechte und zeitsparende Lösungen.
Im Zentrum der neuen Version steht die neue Datenbank. Ralf Rüschoff, Geschäftsführer: „Normalerweise spielt es für den Handwerker keine Rolle, wie sein Programm seine Daten speichert. In den letzten Jahren steigen die Datenmengen jedoch stark an. Und dann ist es wichtig, dass das Programm trotzdem schnell arbeitet." In der neuen Version spielt die Datenmenge keine Rolle bei der Geschwindigkeit. Es ist auch egal, ob mehrere Personen das Programm gleichzeitig benutzen. "Früher war ein PC im Betrieb die Regel, heute sind es oft mehrere." so R. Rüschoff.
Zusätzlich sind im Programm über 150 größere und kleinere Erweiterungen hinzugekommen. Zu den größeren gehören Brutto-Netto-Abzüge, Schnittstellen zu GAEB2000 und GAEBXML, Datanorm-Online und eine neue Nachkalkulation. Eine Schnittstelle zu TomTom Works und zu den Programmen der mobileObjects AG ermöglicht den mobilen Einsatz der Handwerkerlösung. In der neuen Version können mehrfache prozentuale und betragsmäßige Zu- und Abschläge auf die Gesamtsumme wahlweise nacheinander oder kumuliert berechnet werden. Positionen wie Bauversicherung, Baustrom und "normale" Rabatte lassen sich damit einfach und korrekt abrechnen.
Das Programm ist bundesweit im PC-Fachhandel ab etwa 1.500 € (+ MWST.) erhältlich und lässt sich auf jedem PC einsetzen, auf dem auch Windows 2000, XP oder Vista läuft. Handwerker, die von einem anderen Programm umsteigen, bezahlen deutlich weniger: blue:solution nimmt das alte Programm für bis zu 1.000 € in Zahlung.

blue:solution software GmbH

Die blue:solution Software GmbH wurde 2000 von Ralf Rüschoff und Rudolf Melching gegründet. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den lokalen PC- und EDV-Fachhandel. Schulungs- und Autorisierungskonzepte stellen sicher, dass die Vertriebspartner den Handwerksmarkt kennen und den Handwerker verlässlich beraten. Ende 2008 sind 250 Partner autorisiert und etwa 5.000 deutsche Handwerksbetriebe setzen das Programm von blue:solution ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten