Story Box-ID: 1107906

blue:solution software GmbH Albert-Einstein-Str. 12a 48431 Rheine, Deutschland https://bluesolution.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Brosig 05971/914486-0

Handwerkersoftware-Hersteller blue:solution startet Akademie

Der Hersteller von Handwerker- und Zeiterfassungssoftware blue:solution startet mit einer eigenen Akademie. Anwender und Fachhandelspartner können sich zu den Softwarelösungen schulen lassen.

(PresseBox) (Rheine, )
Es ist Bewegung bei blue:solution. Erst startet die neue Produktlinie „blue:solution – work CE“ samt der Handwerkscommunity bswork.community, schon kommt die nächste Nachricht. Das in Rheine ansässige Unternehmen startete am 8. April eine Akademie rund um ihre Softwarelösungen.

Wir sehen immer wieder, dass unsere Kunden nicht alle Möglichkeiten ihrer Handwerker- oder Zeiterfassungssoftware herausholen – und da wollen wir ansetzen“ sagt Vertriebsleiter Andreas Kessler. Künftig werden jedoch nicht nur Anwender von Schulungsangeboten profitieren, sondern auch die mittlerweile über 450 Fachhandelspartner. Für blue:solution ist es ein großer Wurf, denn zwar gab es in der Vergangenheit bereits Schulungen, jedoch wurde das Konzept vollkommen neu aufgesetzt und um eine Vielzahl von Webinaren, Workshops und weiteren Angeboten ergänzt.

Zum Start wird mit einer Reihe von Webinaren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie bspw. den allgemeinen Grundlagen, die den Einstieg in die Software erleichtern, Stammdatenverwaltung oder Onlineshop-Anbindung begonnen. Auf  dem eigens geschaffenen Online-Bereich https://akademie.bluesolution.de wird bereits ein Ausblick über die weiteren Veranstaltungen gegeben.

Wir haben uns vor allem an den Bedürfnissen der Anwender orientiert, um Ihnen als Softwarehersteller eine Hilfestellung zu bieten und unser Know-How zu teilen“, so Schulungsleiterin Madeleine Steinebrunner und ergänzt „Ich freue mich, nun mit den Schulungen zu starten und auch auf den Austausch mit unseren Kunden“.

Interessierte können sich auf https://akademie.bluesolution.de über das Angebot von blue:solution informieren.

blue:solution software GmbH

Die blue:solution software GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und entwickelt Softwarelösungen für das Handwerk. Das Unternehmen aus Rheine mit ca. 60 Mitarbeitern verzeichnet über 30.000 Betriebe als Kunden und hat ein Netzwerk von über 450 Fachhandelspartnern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten