"Gerade für den Mittelstand sind schnelle, digitale Entwicklungen hin zu einer Konvergenz der Kommunikationstechnologien eine große Herausforderung. Werden diese Entwicklungen verpasst, kann das ein großer Wettbewerbsnachteil sein," sagt Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer der Frankfurter Agentur BlueMars und als Mitglied des BVDW-Vorstandes für die Konzeption der Veranstaltung verantwortlich. "Unsere Aufgabe besteht darin, die Möglichkeiten der digitalen Welt auch für den Mittelstand verständlich zu machen." Das Interesse an der Veranstaltung war größer als zunächst erwartet. Über 120 Vertreter aus Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet nahmen teil.
Folgende Referenten präsentierten die einzelnen Disziplinen des Performance Marketing: Einführung Performance Marketing: Franz-Josef Mues, Geschäftsführer jaron.DIRECT GmbH, Keynote: Dr. Markus Krechting, Leiter Marketing, Kommunikation und Neue Medien neckermann.de GmbH, Suchmaschinen Marketing: Lars Rabe, Geschäftsführer SoQuero GmbH, E-Mail Marketing: Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer rabbit eMarketing GmbH, Online Werbung: Paul Mudter, Geschäftsführer Interactive Media CCSP GmbH, Affiliate Marketing: Viengmany Vongpraseut, Geschäftsführerin metaapes GmbH, Online Kooperation: Nils Hachen, Unitleiter Kommunikation denkwerk GmbH, Mobile Marketing: Volker Frank, Business Development Mobile Marketing BlueMars GmbH, Erfolgskontrolle: Michael Rüger, Leiter IT pelVit GmbH
Über die Termine der kommenden Veranstaltungen im Rahmen der Innovationstage zu den Themen Digital Branding, E-Commerce sowie Mobile-Marketing informieren die IHK Frankfurt, der BVDW und BlueMars Sie frühzeitig.