Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 65376

Shift GmbH Lindleystraße 12 60314 Frankfurt/Main, Deutschland https://shift.agency
Logo der Firma Shift GmbH
Shift GmbH

BlueMars launcht Microsite für Initiative von DaimlerChrysler und UNESCO

BlueMars launcht Microsite für Initiative von DaimlerChrysler und UNESCO:Preisvergabe in Barcelona ist Höhepunkt des "Mondialogo School Contest 2003/2004".

(PresseBox) (Frankfurt, )
Über 24.000 Schüler aus 126 Ländern, zusammengeschlossen in 1.466 Teams, treten in interkulturellen Dialog, tauschen sich miteinander aus und entwickeln gemeinsam Projekte. "Intercultural Dialogue and Exchange" zu stimulieren war Ziel der Initiative "Mondialogo", die von DaimlerChrysler und UNESCO initiiert wurde und deren Resonanz mit über 24.000 Schülern die Erwartungen der Initiatoren übertroffen hat.

Anlässlich des Mondialogo-Symposiums in Barcelona (17. - 20. September) hat BlueMars eine mehrsprachige Microsite für den "Mondialogo School Contest 2003/2004" entwickelt, die den großen Erfolg der Initiative in einem übersichtlichen, emotionalen Umfeld präsentiert. Die Frankfurter Web-Spezialisten von BLUE MARS arbeiten bereits seit Dezember 2003 für das Projekt.

Mit ihr stehe eine attraktive Kommunikationsplattform zur Verfügung, die die Schüler durch ihre Fantasie und Kreativität mit Leben erfüllen werden. Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer von BlueMars, sieht die Microsite als Prototyp für weitere, spezialisierte Formate unter dem Mondialogo-Umbrella. Der konsequente Einsatz von Standard-Komponenten ermöglichte eine kosteneffiziente und zügige Produktion der Site. Dadurch konnten die Frankfurter den größten Teil ihrer Energie in Design und Usability investieren.

Um einen gleichbleibend hohen Aufmerksamkeitswert - auch über das Symposium in Barcelona hinaus - sicherzustellen, setzte BlueMars auf ein Phasenmodell: In der Countdown-Phase werden bis zum Event in Barcelona die 25 nominierten Teampaare mit ihren Arbeiten kurz vorgestellt. Ergänzend gibt es Rahmeninformationen über Mondialogo und die Initiatoren.

Die Event-Phase steht dann ganz im Zeichen der Kommunikation: Über Foren und einen eigenen Chatraum können die Symposium-Teilnehmer ihre Gedanken und Eindrücke mit Site-Besuchern aus der ganzen Welt austauschen. Ein Schüler-Team wird während des Symposiums im Rahmen eines Workshops ein Online-Magazin entwickeln und von Barcelona aus auf der Microsite online stellen. Höhepunkt des Events ist die Vorstellung der Sieger am 19. September.

Die Wrap-Up-Phase fasst die interessantesten Inhalte vom Event noch einmal übersichtlich zusammen. Die Foren und der Chatraum bleiben auch weiterhin geöffnet, damit der begonnene Dialog weiterlaufen kann.

Jedes der 1.466 am Wettbewerb beteiligten Teams hatte ein halbes Jahr Zeit, mit einem Partner-Team von einem anderen Kontinent ein gemeinsames Projekt zu bearbeiten. In Barcelona werden sich jetzt die erfolgreichsten 25 Teampaare einfinden, unter denen eine prominent besetzte Jury die drei Sieger-Teams ermittelt.

http://www.mondialogo.org/...

Shift GmbH

BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im Internet. Über 30 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Internetagenturen gebracht. Die konstante Platzierung unter den Top 10 im Kundenzufriedenheitsranking von benchpark.de spricht für sich. Zu den Kunden zählen namhafte Marken wie Arcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Hessischer Rundfunk, Lufthansa, o2, Porsche Design, Swarovski, UNESCO und ZDF.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.