bluechip schließt Kooperation mit Acronis

Die bluechip Computer AG gehört mit Abschluss der Kooperation zu den Acronis OEM-Partnern. Der Softwarehersteller Acronis bietet ein umfassendes Portfolio leistungsstarker Lösungen für Disaster Recovery, File Sync & Share, Storage und Deployment in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen. bluechip unterstreicht mit der Kooperation seine Ausrichtung als Anbieter maßgeschneiderter Sicherheitslösungen im Client-, Server- und Storage Bereich.

„Acronis ist ein anerkannter und sehr geschätzter Hersteller im Datensicherungsumfeld. Produkte wie Acronis True Image oder Acronis Backup gehören zu den führenden Backup- und Recovery-Lösungen und stehen für Verlässlichkeit und Funktionalität. Über die strategische Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und sind überzeugt, dass die Mehrwerte der Acronis-Lösungen unseren Kunden zu Gute kommen. Die Bündelung mit unseren PC- sowie Server- und Storage-Systemen soll genau diese Botschaft unterstreichen“, so der bluechip Produktmanager Matthias Geburzi.

Thorsten Schwecke, Senior Director und General Manager DACH, fährt fort: “Wir von Acronis freuen uns sehr über die abgeschlossene Kooperation und die dazu gehörenden OEM-Vereinbarungen mit bluechip. Hier bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und den Einsatz unserer Datensicherungslösungen. Gerade in Zeiten der stetig wachsenden Datenmengen, dem uneingeschränkten Zugriff auf Daten und den massiven Angriffen auf Server-Infrastrukturen und PCs ist es essentiell, eine ganzheitliche Strategie für die Data Protection zu haben. Mit bluechip haben wir einen verlässlichen und etablierten Partner, der unsere Produkte und Lösungen den Kunden kompetent anbieten kann.”

Über Acronis

Acronis setzt mit seinen Lösungen für Backup, Disaster Recovery und sicheren Zugriff Standards für hybride Cloud Data Protection. Basierend auf der AnyData Engine und dem Vorsprung durch seine Imaging-Technologie bietet Acronis einfaches, umfassendes und günstiges Backup für Dateien, Applikationen und Betriebssysteme in beliebiger Umgebung, - virtuell, physisch, Cloud oder mobil. Acronis wurde 2003 gegründet und schützt Daten von über 5 Millionen Nutzern und 500.000 Unternehmen in über 145 Ländern. Acronis Produkte beinhalten mehr als 100 Patente und wurden u.a. zum besten Produkt des Jahres gewählt. Die Produkte decken eine große Bandbreite von Funktionen ab, wie z.B. Migration, Klonen und Replizierung. Acronis ist heute verfügbar über ein globales Netzwerk an Service Providern, Distributoren und Cloud Resellern.