bluechip lädt am 22. Mai in die Red Bull Arena Leipzig zur „bluechip LIVE 2014“

Lernen Sie am 22. Mai die bluechip Computer AG bei der diesjährigen "bluechip LIVE 2014" im exklusiven Ambiente der Red Bull Arena Leipzig kennen. Unter dem Motto "MEHR Kontakte - MEHR Informationen - MEHR Technik" erleben Sie eine Welt aus allen Bereichen des thüringischen Eigenmarkenherstellers, Distributors und Dienstleistungspartners bluechip. "Mit dem Motto MEHR führen wir auch in diesem Jahr die erfolgreiche Marketing-Kampagne fort. "Wir zeigen auf, wie Fachhandelspartner und Systemhäuser gemeinsam mit uns MEHR erreichen können und haben dafür unsere Veranstaltung bluechip LIVE 2014 entsprechend gestaltet." sagt Sven Buchheim, Vorstand bei der bluechip Computer AG.

Neben vielen Herstellerständen und Kontakten aus allen Bereichen zeigt bluechip auf einem dedizierten 50 m² großen Stand gemeinsam mit Intel und Microsoft insgesamt drei Lösungsszenarien und gewährt im vierten Szenario einen Einblick in die aktuellen Produktionsprozesse und Qualitätsstandards der Eigenmarkensysteme. Im Office-Szenario werden neben neuesten Entwicklungen im Bereich Tablet, Mini-PC und All-in-One-PC mit Windows 8.1 und Office 365 auch Verbindungen zu Private Cloud Lösungen mit Windows Server 2012 R2 und neueste Drucksicherheitslösungen wie z.B. das Secure Print Verfahren von OKI vorgestellt. Im Education Bereich zeigt bluechip neben mobilen IT-Kofferlösungen und Notebookwagen für Schulen auch die neueste mobile All-in-One-PC-Lösung sowie ein Ultrabook mit Touch und entsprechender Intel Education Software. Alle Geräte lassen sich dabei mit der logoDIDACT Schulserverlösung unter einer Oberfläche sehr einfach verwalten. Im Industrie-Szenario wird die komplette Entwicklung eines Produkts durchgespielt, hier im speziellen eines bluechip PC-Gehäuses. Mit einer mobilen und einer Mini-Workstation von bluechip werden dabei die CAD-Zeichnungen erstellt und mit Hilfe eines 3D-Druckers entsprechende Muster live ausgedruckt. Seien Sie gespannt, wie das fertige Endergebnis ausschaut und lassen Sie sich passend dazu das neueste Outdoor-Notebook oder die IP65-Lösung live vorführen.

Alle Bereiche werden dabei von bluechip Server-Lösungen auf Basis von Intel und Supermicro Hardware unterstützt. Dabei kommen neben dem aktuell einzigen Open-E zertifizierten System mit einer LSI Nytro MegaRAID Flashbeschleunigungskarte auch OEM Storage-Appliances des Herstellers Netapp, sowie Backup-Lösungen von Tandberg Data, USV-Lösungen von CyberPower sowie 10 Gigabit Infrastrukturlösungen für KMU-Betriebe zum Einsatz.

Die vier Szenarien bilden nicht nur aktuelle Entwicklungen im Bereich der Systeme ab, sondern zeigen dem Gast praktisch, welche Beispiellösungen sich gemeinsam in einem Dialog mit bluechip entwickeln lassen. Dabei stehen die Bereiche ständig im Einklang mit der MEHR-Kampagne: "MEHR Technologie, MEHR Performance, MEHR Individualität und MEHR Qualität".

Die Agenda der Veranstaltung ist gefüllt mit verschiedenen, spannenden Fachvorträgen und Workshops unter anderem zu aktuellen Themen wie "Windows 8.1 Ökosystem und deren übergreifende Systemplattformen", sowie "Windows Server 2012 R2 und die Alternativen nach der Ära von Small Business Server 2011". Eingeleitet wird die bluechip LIVE 2014 um 9:30 Uhr mit der Begrüßung und Eröffnung durch den Vorstandsvorsitzenden der bluechip Computer AG, Herrn Hubert Wolf. Als weitere Highlights darf bluechip um 11:00 Uhr Herrn Jörg Löhr, einen der erfolgreichsten Erfolgs- und Motivationstrainer Europas, sowie um 14:00 Uhr Herrn Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer, Leiter des Instituts of Electronic Business, begrüßen.

Als Einstimmung auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft erwarten die Gäste neben der passenden Atmosphäre und mehreren Stadion-Führungen auch zahlreiche Gewinnspiele mit sportlichem Charakter. Diverse Aktivitäten in Form von Torwandschießen, einem T-Wall-Wettbewerb und einem Kicker-Turnier bieten viele Gewinnmöglichkeiten. Am Ende des Tages können Sie nicht nur wertvolle Informationen, sondern eventuell auch Gewinne, wie z.B. ein bluechip Tablet T10 mit einem Intel Core i5 Prozessor, einen iiyama 27" Monitor oder ein Multifunktionsgerät der Firma Samsung mit nach Hause nehmen. Das frühe Erscheinen zur Messe lohnt sich. Der Druckerhersteller OKI verlost unter allen Besuchern, die bis 10:45 Uhr ihre Gewinnspielkarte am OKI-Stand abgeben, einen A4-LED-Farbdrucker.

Trotz vieler Themen, die Sie bei der bluechip LIVE erleben können, wird eine Sache die wichtigste bleiben: Ihr persönlicher Kontakt zur bluechip. Nicht nur während der gesamten Tagesveranstaltung sondern auch am Abend in der Eventlocation Moritzbastei im Leipziger Zentrum können die Gespräche mit bluechip Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Technik sowie mit dem bluechip Vorstand fortgeführt werden - erleben Sie bluechip LIVE!

Weitere Informationen unter http://www.bluechip.de/....

Seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 haben 266 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs-und Logistikgebäuden 138 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.

Unter der Eigenmarke "bluechip" entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen, auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstation, Desktop-PCs und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin -, Industrie - und Bildungssektor.