bluechip Ultrabook mit Windows Hello erhältlich

bluechip TRAVELline U13W2 rechts Pfad.jpg (PresseBox) ( Meuselwitz, )
Die bluechip Computer AG erweitert das Notebookportfolio um ein 13,3-Zoll Ultrabook mit Windows-Hello-Support. Mit Windows Hello können sich Nutzer per Gesichts- oder Iriserkennung am Ultrabook anmelden. Somit ist die Sicherheit geschäftskritischer Daten auch ohne Eingabe eines Passwortes gewährleistet.

Das TRAVELline U13W2 besitzt ein non-glare Display mit Full-HD Auflösung und ist mit einem leistungsstarken Intel Core i5-8250U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation ausgestattet. Zudem verfügt das gerade einmal 1,3 kg leichte Ultrabook im soliden Aluminium-Gehäuse über weitere Extras, wie eine beleuchtete Tastatur sowie das FlexiCharger Feature. Es bewirkt, dass sich der Akku erst wieder lädt, wenn ein vom Nutzer festgelegter Ladestand unterschritten wird.

Standardmäßig ist das Ultrabook U13W2 mit einer 256 GB M.2 SSD und 8 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Bluetooth 4.2, ein optionales LTE-Modul, ein Gigabit-LAN-Anschluss sowie ac-WLAN, welches eine besonders schnelle Übertragung ermöglicht, sorgen für beste Konnektivität.

bluechip Produktmanager Clients & Mobile, Thomas Stolze, fasst zusammen: „Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden erhalten Anwender mit dem U13W2 eine elegante mobile Lösung, die der perfekte Begleiter im Businessalltag ist.“