Pressemitteilung BoxID: 690248 (bluechip Computer AG)
  • bluechip Computer AG
  • Geschwister-Scholl-Straße 11a
  • 04610 Meuselwitz
  • Amrei Bär

Thüringer Ministerpräsidentin besuchte bluechip

Als erste Station ihrer diesjährigen Thüringentour besuchte Regierungschefin Christine Lieberknecht die bluechip Computer AG in Meuselwitz

(PresseBox) (Meuselwitz, ) Das 1991 gegründete IT-Unternehmen war der Startpunkt für die mehrwöchige Rundreise, die unter dem Motto "Aufbruch und Zukunft" steht. "Es waren die frühen 1990er Jahre, die im Umbruch für viele zum Aufbruch wurden", so Lieberknecht.

Bei einem Rundgang durch das Unternehmen führte die Ministerpräsidentin Gespräche mit Mitarbeitern verschiedenster Unternehmensbereiche und ließ sich von bluechip- Vorstand Frank Oelsch unter anderem das Prüflabor für elektromagnetische Verträglichkeit erklären. Ihr besonderes Interesse galt den logistischen Prozessen der leistungsfähigen Fertigung.

bluechip hat sich mittlerweile deutschlandweit zu einem der wichtigsten PC-Hersteller und Distributoren behauptet.

"Mit über 160 Millionen Euro Umsatz haben die 290 Mitarbeiter und Auszubildenden gerade das bislang beste Jahresergebnis abgeliefert. Darauf sind wir sehr stolz!", so Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Hubert Wolf.

bluechip Computer AG

Seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 haben durchschnittlich 290 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs- und Logistikgebäuden über 160 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.

Als Partner des Fachhandels, der Systemhäuser und andere Wiederverkäufer agiert bluechip als Hersteller, Distributor und Dienstleister.

Unter der Eigenmarke "bluechip" entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen, auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstation, Desktop-PCs und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin -, Industrie - und Bildungssektor.

Als IT-Distributor bietet bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software.

Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio.

Weitere Informationen: www.bluechip.de