PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 757386 (bluechip Computer AG)
  • bluechip Computer AG
  • Geschwister-Scholl-Straße 11a
  • 04610 Meuselwitz
  • http://www.bluechip.de
  • Ansprechpartner
  • Amrei Bär
  • +49 (3448) 755-0

„MEHR als À LA CARTE“ - bluechip erfolgreich auf kulinarischer Deutschland-Tour

(PresseBox) (Meuselwitz, ) Mit der Roadshow „MEHR als À LA CARTE“ konnte die bluechip Computer AG bei Fachhandels - und Systemhauspartnern ordentlich punkten. Innerhalb kürzester Zeit waren die 4 Standorte - Magdeburg, Hamburg, Bochum und Fürth - ausgebucht.

Im Fokus der Roadshow standen Server - und Storagelösungen, für die individuelle Anwendungs-szenarien gezeigt wurden. Große Aufmerksamkeit widmete bluechip auch dem Thema „Windows 10“ und präsentierte eine Vielzahl aktueller Desktop - und Mobileprodukte. Ergänzt wurden diese Themen mit Lizenzinformationen zu den aktuellsten Microsoft Betriebssystemen und Office-Anwendungen. Für den direkten Draht zum Hersteller waren Ansprechpartner von Microsoft, Intel, G DATA und Collax vor Ort.

Im Anschluss an eine informative Tagesveranstaltung konnten die anwesenden Partner beim gemeinsamen Kochen ihre Gespräche vertiefen und sich mit den Tipps und Tricks der Kochprofis auch im kulinarischen Bereich weiterbilden. Dabei kam natürlich der Spaßfaktor nicht zu kurz.

„Wir sind begeistert über das Format. Der Mix aus Netzwerkgedanke sowie fachlicher Information und Austausch wird zu hundert Prozent im Handel angenommen und bekräftigt uns, diese Art der Kommunikation auch weiterhin voran zu treiben“, resümiert Frank Kwasnitza, Vertriebsleiter der bluechip Computer AG.

Wer die Roadshow noch einmal Revue passieren lassen möchte, findet unter www.bluechip.de/roadshow Impressionen und Kochrezepte zu jedem Standort.

Website Promotion

bluechip Computer AG

Seit über 23 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2014/2015 haben durchschnittlich 300 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs- und Logistikgebäuden über 150 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.

Als Partner des Fachhandels, der Systemhäuser und andere Wiederverkäufer agiert bluechip als Hersteller, Distributor und Dienstleister.

Unter der Eigenmarke "bluechip" entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen, auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstation, Desktop-PCs, Tablets und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin -, Industrie - und Bildungssektor.

Als IT-Distributor bietet bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software.

Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio.

Weitere Informationen: www.bluechip.de