Acer und bluechip schließen Kooperation

Die bluechip Computer AG erweitert durch ihre Kooperation mit Acer das Portfolio im Bereich Notebooks und Displays

Durch die Vereinbarung können bluechip Fachhandels- und Systemhauspartner ab sofort nicht nur die gesamte Produktpalette von Acer Notebooks und Displays bei bluechip beziehen, sondern genießen beim Einkauf zeitgleich die attraktiven Vorteile des Acer Partner-Programms.

„Neben der Erweiterung unseres Portfolios können wir als neue autorisierte Bezugsquelle die Partner- und Projektpreise wie ein Broadliner darstellen. Damit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit neue Märkte zu erschließen und dabei an der Acer Partner-Bonifizierung teilzunehmen, davon profitieren alle“, resümiert Sven Buchheim, Vorstand bluechip.

Acer stärkt durch die Vereinbarung sein Geschäft im SMB-Segment. „Wir schätzen das starke Projektgeschäft, den loyalen Kundenstamm und die regionale Stärke der bluechip“, erklärt Gerit Günther, Manager Commercial Channel Business bei Acer. „Insbesondere mit den Business-Notebooks der TravelMate P6-Serie, einem attraktiven Line-Up von 2-in-1-Geräten und unserem breiten Portfolio professioneller Monitore können wir das derzeitige Angebot der bluechip gut ergänzen.“

Nach einer kurzen Onboarding-Phase und der Schulung des Vertriebsteams ist bluechip bereits voll ins Projekt- und Tagesgeschäft gestartet. bluechip Fachhandels- und Systemhauspartner können sich auf attraktive Einführungsangebote freuen.

Über Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten ITK-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, 2-in-1s, PCs, Displays, Projektoren, Smartphones und Wearables sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming, Digital Signage und mobiles Internet. Mit dem intelligenten Cloud Service BYOC gestaltet Acer zudem das Thema Internet of Things federführend mit.

In seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat Acer immer wieder mit innovativen Lösungen den Markt revolutioniert und neue Technologien verfügbar gemacht. Über 7.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Acer arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen und ist weltweit laut IDC im Jahr 2015 unter den Top 5 im PC-Gesamtmarkt. Zudem ist das Unternehmen in zahlreichen weiteren Segmenten vom Display bis zum Projektor deutscher Marktführer. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: www.acer.de

Seit über 24 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2015/2016 haben durchschnittlich 320 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs- und Logistikgebäuden 160 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.