Story Box-ID: 619102

Dübelfertige Löcher in wenigen Sekunden in verlegtes Feinsteinzeug und großformatige Fliesen bohren

mit der DIamantbohrmaschine BBHW035 von blue tec

Folgendes Szenario spielt sich so oder ähnlich immer öfter auf deutschen Baustellen ab:

Das neue Bad, dem Kunden als Wellnessoase für viel Geld verkauft, ist so gut wie fertig. An der Wand wurden hochwertige Fliesen, aus Feinsteinzeug, Granit oder sonstigen edlen Materialien verlegt. Es fehlt nur noch die Endmontage der Sanitärutensilien wie z.B. Waschtisch oder Toilettenschüssel. Eine vermeintliche Kleinigkeit, die mit dem falschen Werkzeug im Desaster enden kann.

Der Auftraggeber, mit der Problematik nicht vertraut, erwartet eine zügige Fertigstellung. Wenn für die vermeintlich wenigen Löcher Stunden benötigt werden, oder schlimmer, Fliesen beschädigt und ausgetauscht werden müssen, ist der Ärger beim Kunden groß und der Imageschaden vorprogrammiert.

Für diese Problematik hat bluetec die Diamantbohrmaschine BBHW035 entwickelt. Saubere Dübel- und Ankerlöcher von Ø 4 - 35 mm lassen sich in Sekunden in Feinsteinzeug, Granit, Marmor und Beton bohren. Verwendet werden wassergekühlte Diamantbohrer, die mit sehr hohen Drehzahlen eingesetzt werden. Optional liefert bluetec einen Nasssauger und Wassersammelring, damit das Kühlwasser abgesaugt werden kann und frische Silikonfugen nicht verschmutzt werden. Die Diamantbohrmaschine baut sehr kurz und eignet sich auch für beengte Verhältnisse.

Eine lohnenswerte Investition, die die Kompetenz des Handwerkers unterstreicht und seinem Kunden das Gefühl vermittelt den richtigen Partner zur Ausführung der Arbeiten gewählt zu haben.